Wenn jemand schon 177988 Antworten geschrieben hat, kann man da von einem Suchtverhalten sprechen?

5 Antworten

Umgerechnet auf den Tag wären das knapp 40 Antworten. Wenn Du Dir die Topnutzerliste genauer anschaust findest Du hier andere Nutzer die auf über 60 Antworten im Schnitt pro Tag kommen und auch schon einige Jahre dabei sind.

Von Sucht sprechen kann man sicher nicht. Viele Menschen sind aus beruflichen Gründen 8 - 10 Stunden täglich online bei einer ganz anderen Intensität und haben nach drei Wochen Urlaub keinerlei Entzugserscheinungen 😎

Von Werbekunden abhängige Plattformen sind natürlich interessiert daran das Nutzer möglichst lange dort verweilen und aktiv sind…

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/glossar/c/content-farming/

…aber bis man da bei Nutzern von Abhängigkeit sprechen kann braucht es einiges mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

HI. Nein finde ich nicht. Ich schreibe hier auch sehr viele Antworten und das ist keine Sucht. Man ist ja nur hilfsbereit oder ist bereit seine Freizeit hier zu investieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt drauf an, wie lange die Person schon registriert ist. Ist aber wirklich extrem viel, muss man schon sagen.

healey
Fragesteller

13 Jahre !

Kann man pauschal nicht sagen...Kann, kann aber auch nicht.
Jenseits davon, wie man so viel Zeit haben kann, kommt noch hinzu, dass die Quote für tatsächlich gute, hilfreiche und ernst gemeinte Antworten nicht so gut ausfällte bei SO VIELEN Antworten.

Aber hey, über Jahre kann was zusammenkommen :)

Ich würde eher glauben, dass diese Person im Knast ist und ein Handy reingeschmuggelt bekommen hat. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man so viel Zeit hat

IsabellaDelRey  26.05.2023, 19:01

Doch doch. Corona hats möglich gemacht die letzten 3 jahre... :-D ich habe mein handy auch mein leben lang noch nie so viel benutzt wie in dieser zeit...