Was heißt "Nutzer inaktiv"?

Wir haben immer normal geschrieben warum macht mann so was einfach leute sperren

Danke für alles finde ich trotzdem doof das so wss über all passiert mittlerweile

11 Antworten

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.
  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.
  • Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.
  • Der Account des Nutzers ist neu und wurde vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt ( in diesem Fall dauert die Bestätigung mindestens ein Tag, mehr oder weniger )
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dann ist dieser Nutzer entweder dauerhaft gesperrt, für 24h gebannt oder hat sich selbst abgemeldet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Statuts "Inaktiv" kann mehrere Bedeutungen/Gründe haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Kieraono
Fragesteller

Also könnte es sein dss es morgen wieder geht

ChrisCat1, UserMod Light  14.10.2023, 15:34
@Kieraono

Ja könnte sein, muss aber nicht.

Nutzern die eine 24 Stunden Sperre haben müsste man aber noch schreiben können.
Nutzern die dauerhaft inaktiv sind hingegen nicht mehr.

Kurzeilig007  14.10.2023, 17:00
@Kieraono
Ich habe die ganze Zeit mit einer Person geschrieben

wenn du der Person immer noch über‘s Postfach schreiben kannst, ist das nur temporär

wenn im Chat „Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben. Mehr Informationen“ steht dann bleibt der Nutzer inaktiv…

Ein User ist inaktiv:

  • Wenn er für 24 Std. gesperrt wurde (gelbe Karte).
  • Wenn er dauerhaft gesperrt wurde (rote Karte.).
  • Wenn er seinen Account selber gekündigt hat.

Der Nutzer ist nicht "in aktiv", sondern inaktiv.

Das bedeutet, daß er nicht mehr aktiv ist, aber noch Mitglied bzw. gelistet.