Wenn ihr kerle ist nur spass sagt, meint ihr das denn nicht eigentlich so?

Also ich für mein Teil dieses ist nur spass. Empfinde es als Ablenkung falls es falsch an kommt.

Sagt ihr es deshalb zb?

Will mir nur paar Meinungen holen.

1 Antwort

Ich schätze, meistens ist die extreme Form der Äußerung der Spaß, der Kern wahr.

Hinter "Ich schwängere dich" steckt auf jeden Fall ein "Ich möchte Sex mit dir."

Der "Spaß" besteht quasi darin, dass man etwas so extrem äußert, dass es schockierend wirkt.
Es wird zugegeben, dass es Spaß ist, weil man es sich nicht mit dem anderen versauen will. Es entspricht nicht der gesellschaftlich akzeptierten Etikette. Man will die Stimmung lockern und man möchte die Gefühle zum Ausdruck bringen.

xMrsStrange
Fragesteller

Danke!!!! Sehr hilfreich, genau das denke ich nämlich auch. Da weiss ich jetzt nämlich gaaaanz genau das ich so manche Gelegenheit verpasst habe. 😂Naja habe ja noch welche.

xMrsStrange
Fragesteller
@Suboptimierer

Wollte dennoch mal nachfragen wie ihr das so empfindet und ob ich mir das nicht einbilde, diesen unter Ton bei ist nur spass😏😏, menschliche Sprache, schwere Sprache.Also mir ein paar Meinungen holen.

Suboptimierer  17.11.2021, 08:16
@xMrsStrange

Ein Freund von mir hat mich mal versucht, aufzuziehen, indem er hinter jeder zweiten Aussage ein "Spaß" gestellt hat.

Es kann nerven, wenn man es übertreibt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Es kommt aber sicherlich auch darauf an, wie empfindlich man ist. Wer so häufig Spaß sagt, der sucht nach jemanden, der den Spaß auch versteht. So gesehen ist es eine Form der Selektion.

xMrsStrange
Fragesteller
@Suboptimierer

Sorry aber kannst du mir kurz erklären ein einfaches Wort für Selektion?

Ja genau es kommt darauf an.

Suboptimierer  17.11.2021, 08:18
@xMrsStrange

Selektion = Auswahl

Man sucht nach jemanden, der Spaß versteht, indem man hinter mehreren Aussagen ein "War nur Spaß" stellt.

xMrsStrange
Fragesteller
@xMrsStrange

Bei mir meinte mal einer:

Einmal sich bitte zum mitnehmen, und darauf dann, war nur spass, als ich ihn später fragte ob es ernst war meinte er noch mal war nur spass aber habe es ihn nicht abgekauft, irgendwann ging er mir nämlich zb am arsch 😂

xMrsStrange
Fragesteller
@Suboptimierer

Es dann aber nicht als Spaß meinte oder doch? Sorry bin noch im halb Schlaf 😂

Suboptimierer  17.11.2021, 08:26
@xMrsStrange

Auf metaphyscher Ebene kann es sogar als Spaß verstanden werden, Verunsicherung zu stiften.