Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, was würdet ihr anders machen?
Eine Interessante Frage an Euch, was würdet ihr anders machen, wenn ihr die Zeit nochmal zurückdrehen könntet?
Ich fange mal an:
- Eine andere Schule bzw Schulform zu besuchen, um dem Mobbing und dem damit verbundenen Leistungsabfall vorzubeugen, was mir meine Zukunft erheblich versaut hat.
- Vor meiner Pubertät eine Hormontherapie zu beginnen um eine Trans-Frau zu werden.
- Meinen PKW Führerschein nur auf Automatik-Getriebe zu machen, das hätte mir unmegen an Geld bei den Fahrstunden gespart, ich fahre heute nur noch Autos mit Automatikgetriebe.
8 Antworten
Sehr viel, angefangen damit meine vergewaltigung als Kind und andere sexuelle misshandlung zu unterbinden.
dann dass ich mit meinen ex Freunden nicht zusammen komme, da diese mich ebenfalls misshandelt haben und ich durch den einen meinen ganzen Freundeskreis verloren habe.
dadurch wurde ich sehr depressiv und habe die Schule nicht geschafft.
diese würde ich dann zuende machen und hätte studiert.
mein Leben wäre somit komplett anders
Ich hätte meinen Fokus auf (Investment-)Steuerrecht erweitert
Dein 2 Punkt geht mir durch den Kopf. Ich glaube, ich wäre glücklicher geworden, wenn ich mich vor der Pubertät dazu entschieden hätte als Mädchen/Frau weiter zu leben und sofort mit einer Hormontherapie zu starten. Aber damals wäre so etwas schlicht nicht möglich gewesen und ich wusste auch nicht, daß es geht und deshalb blieben es Träume.
Man wurde seiner Zeit, zb in meinem Fall in den 90ern einfach nicht aufgeklärt über diese Themen.
20 Jahre früher war es noch schwieriger, absolutes Tabuthema. Deswegen begriff ich auch nicht, was mit mir los war. Irgendwann war der Zug abgefahren und es sinnlos, noch ernsthaft darüber nachzudenken, dazu bin ich zu fest in meinem Leben und auch noch glücklich geworden.
Hi. Ich würde Finanz mäßig besser Geld anlegen. Dann wäre ich jetzt besser abgedeckt als man früher dachte. Und arbeits mäßig bisschen was anderes gemacht. Lg
Ich hatte die Chance in die grosse Politik einzusteigen. Hab ich dummerweise ausgeschlagen .....
Ich kann den gestrigen Tag nicht verändern, aber ich kann heute beginnen neu zu starten und all den seelischen Ballast, zwar nicht vergessen, aber diesen nicht länger als Entschuldigung für meine Untätigkeit zu begreifen. Selbst mit 60 Jahren kann ich mein Abi nachholen und dann an einer Senioren- Uni studieren, wenn ich das denn wollte. Ich kann aber auch einfach nur etwas Neues beginnen, was mir Mut macht und Freude schenkt. Anfangen zu malen, im Chor zu singen, einen Garten bewirtschaften, in einem Verein ehrenamtlich mitarbeiten,Kochrezepte nachkochen und sich darin steigern und, und, und.
Höre auf über verpasste Chancen zu klagen, Du verpasst dabei all Jene, die sich Dir heute bieten.