Wenn ihr bei Regen auf Ausflug seit und reingeht?

4 Antworten

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich, aber ich finde eigentlich auch dass das Sinn macht. 🙂

Zum Beispiel kommt es drauf an, wie lange man drinnnen ist bevor man wieder raus gehen tut. Es wäre richtig sinnlos beim Bäcker oder Tankstelle sich auszuziehen, wenn man da nur 5 Minuten ist. 😆😅 Oder bei der Fähre, wenn man dann aufs Deck eh will. 🛥

Normalerweise soll ich bei Regenausflügen wenn wir ins Restaurant gehen oder so nur die Regenjacke (und wenn ich es habe Hut und Handschuhe) ausziehen, weil sonst müsste man alles wieder anziehen und man braucht Platz zum Trocknen und so. 😝 Deshalb lassen wir normalerweise Matschhose und Gummistiefel an. Außer entweder die Sachen sind zu matschig, weil man sollte ja Polster nicht dreckig machen, oder es ist sehr heiß. Letzteres war zum Beispiel schon so beim Schlittenfahren, wo dann die Hütte richtig heiß mit Ofen und so war. Da zieh ich dann alles aus, wenn man schwitzen würde. 🥵

Bei Auto hab ich die Sachen oft schon an oder noch an, aber wenn es eine richtig lange Fahrt ist dann lieber nicht. Weil es ist nicht so bequem.

Im Museum finde ich kommt es drauf an ob es ein Spindt gibt: Wenn ja würde ich die Sachen da rein tun wollen, wenn nein, dann lasse ich meist Hose an und tu die Jacke mir umbinden oder meinen Eltern für den Rucksack geben. Das ist natürlich entspannter. 😅

Also kurzum: Kommmt drauf an:

  • Wie warm es ist
  • Wie lang man drinnen ist
  • Ob man die Sachen irgendwo lassen kann
  • Vielleicht auch was man drunter trägt

Deshalb gibt es nicht eine einzige Antwort dafür. 😜🌧🌦

Kommt eben darauf an wielange man drinnen ist, ob es sich lohnt die matschhose auszuziehen. Oder auch wie dreckig die sachen geworden sind. Die matschhose lasse ich oft einfach an die jacke je mach wetter eben.

Meine Gummiwatstiefel lasse ich an, die Regenjacke ziehe ich meistens aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den nassen Regenschirm stelle ich ab, und die nasse Regenjacke ziehe ich aus - Im Restaurant.