Matschsachen für Winter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Winter dicke Sachen drunter ziehen. je nach Temperatur.

Das reicht aufjedenfall ich mache es auchso also natürlich wenn es besonders kalt ist pulli undso noch an. Aber ich habe für den winter auch matschhose etc.

Matschhose ist viel zu dünn. Kaufe unbedingt eine Schneehose. Trage aber trotzdem 2 Schichten erste Schneehose dann Matschhose die Matschhose hält besser dicht die Schneehose hält dich besser warm. Die Kombi ist perfekt ziehe dann aber auch Winterjacke dann regenjacke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulB077
Fragesteller

Hab mir ne gefütterte Matschhose gekauft, danke

Hallo,

das kommt natürlich ein bisschen auf die Temperaturen an. Wenn es wirklich sehr kalt ist, reicht eine Schicht an Matschsachen nicht.

Dann musst du dir entweder Thermounterwäsche oder Schnee sachen drunter anziehen, oder du besorgst dir mehr Matschsachen und ziehst die übereinander an.

Was für Matschsachen hast du denn genau? Ich kenne viele Sachen von Farmerrain, vielleicht kann ich dann ja eine Empfehlung abgeben.

Liebe Grüße Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulB077
Fragesteller

Ich habe gefütterte Matschhose und Matschjacke, nen Overall und 2 Matschhose+Matschjacke ohne Futter und noch nen paar Buddelfäustlinge und Südwester, alles von Farmerrain

WinterlandLeon  22.06.2023, 15:24
@PaulB077

Das klingt doch aber schonmal ganz gut. Damit bist du auf jeden Fall perfekt für die verschiedensten Jahreszeiten gerüstet.

Im Sommer reicht wahrscheinlich einfach nur die Matschhose, Matschjacke, Buddelfäustlinge und Südwester und im Winter kannst du dann die gefütterten Sachen anziehen und ggf noch ne extra Schicht oben drüber.

Wenn du mir Links von den Sachen schickst, könnte ich dir im Detail sagen, was du wie übereinander anziehen solltest.

Ja die normale Matschhose reicht aus mach ich auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung