Was zieht ihr zum bei Schnee oder Regen so draussen an?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schneit oder geschneit hat: Schneehose, Schneejacke, Winterstiefel

Wenns regnet oder nass draußen ist: Regen oder Matschhose und Regenjacke oder Schneejacke je nach dem wie kalt es ist.

Wenn ich nur kurz draußen bin dann normale Sachen wie Jeans, Jogginghose, Pullover, Winterjacke und sowas

Bei normalen Aktivitäten wie ins Büro fahren, einkaufen, ausgehen, Theater, Kino , Restaurant, Konzerte etc. wie immer, also Rock oder Kleid mit 20den Feinstrumpfhosen und Pumps oder Stiefeln und natürlich wasserdichtem warmen Wintermantel oder Winterjacke.

Das reicht mir für die kurzen Wege vom Auto zu den jeweiligen Orten, da ich an meinen Beinen kaum friere und das seit vielen Jahren gewöhnt bin.
Auch finde ich meine Feinstrumpfhosen bei Regen sehr angenehm, da sie sehr schnell trocknen wenn sie Regen abbekommen .

Zu längeren winterlichen Spaziergängen etc, trage ich natürlich warme 50 oder 80den Strumpfhosen in Transparenzoptik mit Stiefeln unter Rock oder Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Wenn ich bei Regen oder Kälte mit meinen Hunden unterwegs bin trage ich bei Kälte eine gefütterte Outdoorhose und bei Regen eine Regenhose und -jacke und Wanderschuhe von verschiedenen Herstellern.

Normale Winterkleidung und festes Schuhwerk wie sonst auch. Zusätzlich vielleicht ein Thermoshirt und eine Wollstrumpfhose für drunter, wenn es sehr kalt wäre

Schneeanzug oder Regenanzug. Manchmal auch Schneeanzug und Regenanzug, nicht unbedingt in festgelgter Reihenfolge. Bin eben ein verr´ücktes Huhn