wenn ich zu lange auf meinen Computer Bildschirm gucke fangen meine Augen an zu brennen und werden trocken woran kann das liegen?

1 Antwort

Bei intensiver Bildschirmarbeit vergisst man zu blinzeln, was jedoch wichtig ist, weil bei jedem Blinzeln Tränenflüssigkeit über die Augenoberfläche verteilt wird - als Folge von seltenem Blinzeln wird das Auge trockener und der Lipidfilm auf der Augenoberfläche reißt auf, die Tränenflüssigkeit verdunstet zu schnell - es kommt zu Rötung und Reizung der Hornhaut. 

Es ist bei Computerarbeit deshalb wichtig, bewußt öfter Pausen zu machen und die Augen auszuruhen - das geht auch, wenn man z.B. auf eine Umgebung blickt, die weiter weg ist - dadurch können sich die Augenmuskeln entspannen und das normale Blinzeln befeuchtet die Augenoberfläche. 

Unterstützen kann man dies auch mit Augentropfen, die dem Tränenfilm nachgebildet sind, z.B. Hylocomod.

Was tun wenn die Augen brennen und man kaum mehr gucken kann?

Ihr kennt das bestimmt, zu wenig geschlafen und dennoch muss man zur Arbeit, Uni, Schule, und kann dort die Augen kaum aufhalten weil es brennt und weh tut, wenn dann noch Computer Monitor Arbeit dazu kommt wird es extrem. Passiert mir auch manchmal, wenn ich genug geschlafen habe, aber sehr lange am Bildschirm arbeiten muss. Was kann man dagegen tun? Helfen Augentropfen ? Wenn ja welche

...zur Frage

Was machen wenn die Augen nach dem Braten brennen?

Meine Augen brennen übelst, und sind gerade sehr trocken was hilft dagegen

...zur Frage

Augen brennen / Unkonzentriert sein

Hey Leute,

meine Augen brennen manchmal, fühlen sich trocken an und ich muss sie ständig reiben damit es wieder wenige Minuten wieder geht.

Wenn sie so brennen kann ich mich kaum auf etwas konzentrieren.

Hat jemand Ahnung was das sein kann? Ich kann das schwer beschreiben und wüsste auch nicht woran das liegen sollte.

...zur Frage

Warum brennen meine Augen, wenn ich Kaffee getrunken habe?

Jedes Mal wenn ich Kaffee trinke, dauert es ca. 20 Min. dann fangen meine Augen an zu brennen...

Kennt das vielleicht noch jemand? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Beste Freundin(vergeben) von Cousine kennenlernen?

Folgende Situation: Ich bin heute mit meiner Cousine in eine Bar. Dort haben wir ihre beste Freundin(16) mit ihrem Freund(20) getroffen (mir beide vorher unbekannt).

Nach bisschen quatschen, ist mir aufgefallen, dass ihre beste Freundin (nennen wir sie Lisa) mich sehr oft ansieht. Ich hab ihr dann(Sie mir auch) öfters und länger in die Augen geschaut und sie hat mich dann sehr oft angelächelt.

Sie hat aber wie gesagt einen sehr netten Freund, mit dem ich mich auch gut unterhalten hab. (Sport, Zocken etc.) Ich will ihn eig. nicht um die Freundin bringen, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich würde Lisa gerne näher kennen lernen, aber da ich nur zu Besuch hier (Österreich) bin, und bald wieder nach DE fahre, ist ein Treffen so gut wie ausgeschlossen.

Ich hab sie auf Instagram abboniert, und sie mich auch.

Wie kommt es wenn ich sie da einfach anschreib?

PS: Bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?