wenn ich vocals aufnehme hört man bei der aufnahme leicht den beat im hintergrund Ist das normal oder wie kann ich das umgehen?

2 Antworten

Das ist normal. Du kannst das verringern umgehen wohl kaum.

Geschlossene Kopfhörer verwenden, Kopfhörerverstärker niedriger pegeln beim Recorden, Abstand vergrößern zwischen Mikrofon und Kopf, Lauter performen dann ist das Verhältnis geringer.

Wenn du allerdings dann virtuell das Signal unendlich lauter stellen würdest, wäre sogar

das leiseste aufgezeichnete Signal enthalten auch wenn es nicht mehr hörbar ist weil deine vocals lauter sind.

Somit wirst du damit leben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

Das ist normal. Je nachdem wie dicht deine Kopfhörer sind, wie laut der Ton auf den Kopfhörern und wie empfindlich dein Mikrofon ist.