Wenn ich Strg + Shift drücke funktioniert a nicht. Woran liegt das?

FloAusSchwaben  08.07.2020, 01:00

Ausschließlich A?

Purgeblack
Fragesteller

Ja nur wenn ich Strg+shift und a drücke wenn ich strg+shift und W z.B drücke funktioniert W weiterhin

4 Antworten

@Memer69420 nein es ist egal welches Spiel ich spiele, ob es von EA ist oder nicht, bei anderen Spielen habe ich das selbe Problem.

Purgeblack
Fragesteller

Sorry, war für ein paar Tage weg.

Das Problem hat sich irgendwie von selbst behoben, ich weiß zwar nicht wie, aber als ich eben meinen Pc angemacht habe, hat es auf einmal wieder funktioniert.

Trotzdem danke für die Antworten!

Handelsübliche Tastaturen (ebenso die meisten Laptop Tastaturen), können nur eine begrenzte Anzahl an Tasten gleichzeitig verarbeiten.
In der Regel sind das drei.

Wäre in Deinem Fall (denke ich mal) also Ducken(Strg), Sprinten(Shift) und Vorwärtslaufen(W). Seitwärtslaufen(A) wäre als vierte Taste zu viel und wird ignoriert.

Lösen lässt sich das Problem nur mit einer neuen Tastatur, die mehr gleichzeitige Tasten verarbeiten können.
Viele Gaming Tastaturen werben mit diesem Feature.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Purgeblack
Fragesteller

@apohis Das kann eigentlich nicht sein, ich habe die Razer Black Widow ELite welche eine Gaming Tastatur ist. Also eigentlich kann es an der Tastatur selber nicht liegen. Was ich eher denke ist, das ich irgendwie etwas versehentlich verstellt habe. Aber trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

apophis  09.07.2020, 12:05
@Purgeblack

Die Bezeichnung "Gaming Tastatur" stellt keinen Mindesumfang dar, den die Tastatur erfüllen muss. Auch nicht über das Anti Ghosting (endlich das richtige Wort gefunden^^).

Aber Du hast Recht, die Razer Black Widow Elite unterstützt Anti Ghosting mit 10 Tasten.

Hast Du denn die Software der Tastatur installiert und auf dem aktuellen Stand?
Ohne wird nämlich nur der Standardtreiber benutzt und der Tastatur hat entsprechend nur die Grundfunktionen einer normalen Tastatur.

Ist es nur bei BF5 (und anderen EA-Spielen?) sie haben nämlich häufig Probleme mit dem Input. In meinem Fall erkennt es die Daumentasten an der Maus überhaupt nicht.

An einer billigen Tastatur sind die Multi-Inputs eingeschränkt, aber schon komisch dass es nur bei den 2 Tasten genau die Taste A nicht zulässt. Versuch stattdessen die Software für die Peripheriegeräte zu installieren/ aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin ich weiß nicht ob du schon herausgefunden hast woran es genau liegt, aber ich habe das gleich Problem bei meiner Razer Tastatur und konnte es beheben, indem ich die Razer Synapse Software ausgeschaltet habe. Ich weiß nicht wieso es so ist, aber es hat Funktioniert. Leider muss ich meine Tastatur jetzt ohne coole RGB Effekte benutzen, also wenn du herausfinden solltest wie es mit der Software Funktioniert gibt mir bitte bescheid.

MfG Maurice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YEk0s  03.10.2020, 21:48

In welchen sinne ausschalten?Startup deaktivieren oder die Synapse software löschen?