Wenn ich Schuhgröße 45.5 habe passt mir dann auch Schuhgröße 45 1/3?

4 Antworten

naja.. rein mathematisch ist 45,333 kleiner als 45,50

Also das ist ein Unterschied von 1/6 SG, ich glaube nicht, dass man diesen Unterschied wirklich bemerkt. Diese Abweichung kommt glaube ich aus der Umrechnung von US Größe in EU Größe und weill das keine glatten Zahlen gibt bzw. daseine System auf inch das andere auf cm basiert, gibt es diesen minimalen Unterschied. In der Praxis ist dass etwa 1 mm, wenn dann die Schuhe drücken sollten sind sie auch bei ,5 zu klein.

kann sein, kann auch sein das nicht. schuhe fallen ja leider nicht immer gleich aus. je nach hersteller der schuhe passen mir mitunter schuhe, die eine ganze nummer größer oder kleiner sind, als normal.

also: probieren geht über studieren...

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Das kommt auf den jeweiligen Schuh an.