Unterschied zwischen Schuhgröße 45 1/³ und 45 1/²?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hersteller mit 1/2 Größen bieten keine 1/3 Größen beim gleichen Modell an.

Fezzz
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab mir vor zirka 10 Monaten einen Adidas Sneaker im Geschäft gekauft und auf dem Sticker im Schuh steht 45 ½, nun wollte ich mir den selben Schuh erneut kaufen allerdings fand ich ihn nur auf Amazon, laut der Rezensionen von anderen Käufern sei es kein Fake Modell...

Allerdings gibt es auf Amazon nur die Große 45 ⅓ und nicht ½

Ist das jetzt ein Fehler von Amazon?

verreisterNutzer  10.03.2023, 21:16
@Fezzz

Nein, die werden dann nur mit einem anderen Größensystem gemacht. Das kann man dann nicht so umrechnen.

Im Zweifel anprobieren oder nach der Fußlänge bestellen.

Beim Unterschied handelt es sich hier um eine 1/10 Größe. Wenn du nicht dein leben lang barfuß gelaufen bist, dann schätze ich mal nein.

LG. ThinkingMonkey