Nike Schuhgröße deutlich größer als andere Schuhe?

2 Antworten

für mich kann ich diesen Eindruck bestätigen:

ich brauche bei

  • NIKE Air Max Größe 47
  • DocMartens Größe 46 (mit zusätzlicher Einlage)
  • Buffalo Classics Größe 45

ich würde schon sagen dass die Nike's kleiner ausfallen

Nein in den Schuhen ist auch eine Zentimeter Angabe drin. Und die passt in aller Regel mit den Schuhgrößen zusammen. Ich würde mir sowieso eher nach der Fußlänge die Schuhe kaufen und nicht nach der Schuhgröße.

Wie lange sind denn deine Füße in Zentimetern?

hwalter00
Fragesteller

ca. 29 cm und das entspricht einer Schuhgroße von 46 bei Nike. Ich habe mir ja die größentabelle angeschaut. Meine Frage ist aber ob das normal ist, dass bei Nike 29cm Fußlänge einer Schuhgröße 46 entspricht und bei anderen (zb. Adidas) eben 43.

Singuli  08.01.2024, 18:38
@hwalter00

Nein, normalerweise nicht. Ich habe nur nachgefragt weil manche Ihre Fußlänge nicht kennen und dann mit ihrer Schuhgröße herumeiern.