Wenn ich positiv von einer Sache denke, passiert immer genau das Gegenteil davon:(
Wenn ich gerade total glücklich bin und zB froh bin, dass ich so tolle Freunde habe..dann streiten wir uns in den Tagen drauf.. Es ist wie ein Fluch, ich denke an was positives oder bin glücklich über etwas..und schon geht alles kaputt bzw. passiert etwas negatives.. Das ist doch nicht normal!
Ich traue mich schon garnicht mehr, positiv zu denken..
Habt ihr einen guten Rat??
6 Antworten
Alsoooooo, ich fange mal ganz im algemeinen an.
Kennst du murphy's gesetz? Das brot fällt imemr auf die butterseite!
Ja, so mag es rüberkommen. denn jeder eknnt es, und so merkt man sich bewusst nur die male wo das brot tatsächlich auf die butterseite gefallen ist, aber nicht die anderen fälle, die genausooft vorkommen. Das ganze hat was mit dem hirn zu tun. Du denkst es passiert immer das gegenteil wenn du etwas denkst: Nein! Jedoch speichert dein gehirn nur die dinge bewusst ab die so laufen wie du denkst. Also, positiv bleiben, und kleine dinge genießen, und auch die sahcen merken die genau so laufen wie du es dir vorstellst, die kommen mindestens genausooft vor :D
MFG, LiB91
Du erwartest zu viel von dir und deinen Freunden, wenn du glücklich bist. Du denkst dann, es geht nun automatisch alles prima, und wenn es nicht so läuft, dann denkst du, da ist ein Fluch drauf.
Weihnachten ist auch so ein Fest, da sind fast alle glücklich und freuen sich drauf, und schwuppps, da ist ein großer Streit da, oder alle läuft anders als gedacht.
Also nimm es so hin , wenn du dich freust, dass es so lange schön ist, wie du es fühlst, und dann kommen auch mal härtere Zeiten.
Positives Denken ist häufig nicht der richtige Weg. Eine positive Einstellung hingegen schon!
nene mach mal positiv weiter
ich denke:dein adrenalinstoß ist zu groß
freu dich,aber nicht zuviel,dann kommt der fall
Positiv Denken ist häufig nicht empfehlenswert. eine positive Lebenseinstellung hingegen schon ;)