Wenn ich positiv von einer Sache denke, passiert immer genau das Gegenteil davon:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooooo, ich fange mal ganz im algemeinen an.

Kennst du murphy's gesetz? Das brot fällt imemr auf die butterseite!

Ja, so mag es rüberkommen. denn jeder eknnt es, und so merkt man sich bewusst nur die male wo das brot tatsächlich auf die butterseite gefallen ist, aber nicht die anderen fälle, die genausooft vorkommen. Das ganze hat was mit dem hirn zu tun. Du denkst es passiert immer das gegenteil wenn du etwas denkst: Nein! Jedoch speichert dein gehirn nur die dinge bewusst ab die so laufen wie du denkst. Also, positiv bleiben, und kleine dinge genießen, und auch die sahcen merken die genau so laufen wie du es dir vorstellst, die kommen mindestens genausooft vor :D

MFG, LiB91

umbrella123
Fragesteller

Du hast ja so recht!

Du erwartest zu viel von dir und deinen Freunden, wenn du glücklich bist. Du denkst dann, es geht nun automatisch alles prima, und wenn es nicht so läuft, dann denkst du, da ist ein Fluch drauf.

Weihnachten ist auch so ein Fest, da sind fast alle glücklich und freuen sich drauf, und schwuppps, da ist ein großer Streit da, oder alle läuft anders als gedacht.

Also nimm es so hin , wenn du dich freust, dass es so lange schön ist, wie du es fühlst, und dann kommen auch mal härtere Zeiten.

nene mach mal positiv weiter

ich denke:dein adrenalinstoß ist zu groß

freu dich,aber nicht zuviel,dann kommt der fall

Positiv Denken ist häufig nicht empfehlenswert. eine positive Lebenseinstellung hingegen schon ;)

wenn man vom schlimmsten ausgeht, dann kann man nur positiv ueberrascht werden.

LostInBlack91  26.12.2010, 17:54

Das ist die meinugn eines eigeschworenen pessimisten, der vom gegenteil überzeugt wurde :D