Wenn ich nachts irgendwo laufe und ich sehe 2 Leute pöbeln ein Menschen an sollte ich ihm helfen?

14 Antworten

Polizei anrufen andere Menschen in der Nähe suchen.

Niemals angreifen weil du sonst von beiden noch verletzt wirst.

Mehr kannst und solltest du in solchen Situationen nicht tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde mich fragen ob ein Eingreifen meinerseits Sinn macht und danach entsprechend handeln.

Bin ich körperlich überlegen? Ja

Eingreifen.

Nein?

Polizei rufen und wenn möglich Hilfe leisten wenn die Angreifer fort sind.

Selbstschutz ist auch wichtig und richtig.

FA117  09.07.2023, 23:08

Man ist körperlich immer unterlegen warum wird man sonst angegriffen?

Hipponax  10.07.2023, 22:02
@FA117

Sie sollten sich vermutlich nochmal in das Szenario einlesen.

FA117  10.07.2023, 22:19
@Hipponax

Beantworte meine Frage oder lass es sein

Mitmachen, gegen uns 3 hat er dann keine Chance.

Auf keinen Fall ergreife ich sofort Partei. Was ist zb, wenn er Taschendieb ist und sie ihn gerade erwischt haben?

Erst mal reden.

Ohne Frage ja. Falls man sich das selbst nicht aktiv zutraut oder die Situation es nicht zulässt (Selbstschutz geht vor), zumindest Hilfe rufen.

Wenn die Person unterlegen ist, und man selbst gegen die zwei Angreifer nicht ankommt, würde ich mich zügig entfernen und die Polizei rufen.

Sonst bin ich ja der nächste.
Vielleicht würde ich aus der Entfernung zurufen dass die Polizei schon unterwegs ist..