wenn ich mich am kopf kratze kommt so weißes zeug raus aber ich habe keine läuse! oder schuppen!?

11 Antworten

nicht zu oft Kopfwaschen nicht zu oft kämmen (sehr wichtig) die Shampoos nicht zu oft wechseln und am besten immer das gleiche verwenden und drauf aufpassen das du nach dem shamponieren die haare richtig sauber auswäschst denn auch Rückstände vom Shampoo oder Schaum können das verursachen

Man sollte Haare nicht zu oft waschen und auch die Shampoos nicht so oft wechseln. Das sind die Talgdrüsen die Fett absondern wenn du über den Kopf kratzt...kratzt du dann wird die Produktion der Talgdrüsen angeregt und deswegen das weiße Zeug.Aber auch nicht zu wenig waschen und warten bis sie fettig sind ;)

vielleicht hast du ja auch Neurodermitis...Aber ich glaube eher wegen pubertärer Hormonumstellung macht deine Kopfhaut grade eben mal zuviel weißes Zeug, das schadet nicht, habe mit Sicherheit viele in deinem Alter! Immer wenn was hormonelles passiert (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre etc) macht der Körper seltsam erscheinende Sachen. Deshalb kriegt man ja auch z.B. plötzlich Pickel und so was Nutzloses.

versuchs mal mit nem milden shampoo, wenn du dir deine haare oft wächst

ich kann nicht zum arzt weil meine mutter nichts davon weiß.. kann ich es auch einfach so lassen und meine haare öfter waschen?? kann ich da krank werden??