wenn ich mich am kopf kratze kommt so weißes zeug raus aber ich habe keine läuse! oder schuppen!?

8 Antworten

vielleicht hast du ja auch Neurodermitis...Aber ich glaube eher wegen pubertärer Hormonumstellung macht deine Kopfhaut grade eben mal zuviel weißes Zeug, das schadet nicht, habe mit Sicherheit viele in deinem Alter! Immer wenn was hormonelles passiert (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre etc) macht der Körper seltsam erscheinende Sachen. Deshalb kriegt man ja auch z.B. plötzlich Pickel und so was Nutzloses.

Man sollte Haare nicht zu oft waschen und auch die Shampoos nicht so oft wechseln. Das sind die Talgdrüsen die Fett absondern wenn du über den Kopf kratzt...kratzt du dann wird die Produktion der Talgdrüsen angeregt und deswegen das weiße Zeug.Aber auch nicht zu wenig waschen und warten bis sie fettig sind ;)

ich kann nicht zum arzt weil meine mutter nichts davon weiß.. kann ich es auch einfach so lassen und meine haare öfter waschen?? kann ich da krank werden??

Weißes Zeug aus den Haaren?

Wenn ich an meine Haare streiche fällt weißes staubartiges Zeug runter. Läuse habe ich keine und mein Kopf juckt auch nicht. Die sehen aus wie Hautschüppchen, aber die entstehen doch nicht ohne Grund? Und ich denke nicht dass, dass Schuppen sind.

...zur Frage

Viele Schuppen mit 13?

Hallo, meine Freundin ist 13 Jahre alt und hat sehr viele Schuppen. Selbst wenn sie sich einmal kratzt, kommen viele Schuppen raus.

Sie benutzt schon 1 Woche lang einen Schuppen Shampoo, aber es hilft ihr nix...

Hättet ihr Ideen wie sie die Schuppen loswerden könnte?

...zur Frage

Juckende Kopfhaut ( keine Läuse )

Ich habe juckende Kopfhaut. Das Juckt fürchterlich. Ich wasche meine Haare jeden Tag weil ich immer Haarspray benutze.ich benutze das Shampoo von Syoss Volume lift. Ich habe Lange dicke und kräftige Haare Schwarz/ Braun. Schuppen habe ich auch :S und dass siht man dann immer weil meine Haare dunkel sind. was kannich dagegen tun . Ich kratze meine Kopfhaut schon Blutig. LÄuse habe ich nicht. Kommt das weil ich jeden Tag meine Haare wasche ?? ich muss sie nämlich jeden Tag waschen weil ich meine Haare kemmen muss und weil ich jeden Tag Haarspray benutze. Wenn sie Nass sind kann ich sie leichter kemmen weil sie zu lang sind . Helfe was soll ich tun ??

...zur Frage

Weißeszeug der Kopfhaut? :O

Also letzens ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich mich am kopf kratze dann hab ich so weißes zeug unter den fingernägeln:O ( ich hab aber keine schuppen) Was ist das?? Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Mein Kopf juckt morgens immer total aber ich bin mir sicher ich habe keine Läuse weil ich mit dem Läuse kam meine Haare gekämt habe kann das wegen den schuppen?

Sein?

...zur Frage

Was tun gegen sehr starke Schuppen und trockene Kopfhaut?

Hey, ich habe schon länger sehr trockene Kopfhaut und Schuppen aber das hat sich jetzt verstärkt da ich vor über 1 Monat Läuse hatte und dieses Mittel ja die Kopfhaut noch mehr austrocknen soll. Ich habe jetzt aber aufjedenfall keine Läuse mehr ! (Gucke jeden Tag mit dem Nissen Kamm nach und so)
Habe aber jetzt sehr große Probleme mit meiner Kopfhaut. Unzwar habe ich ziemlich starken juckreiz wenn ich meine Haare nur 1 Tag nicht wasche. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag habe auch schon probiert alle 3 Tage oder so zu waschen aber das bringt nix da ich dann wieder stärkere Schuppen bekomme und der Juckreiz schlimmer wird. Habe schon viele Shampoos aus der Apotheke und aus dem Internet die nicht grade billig waren über eine längere Zeit ausprobiert was aber nichts gebracht hat. Manchmal sind beim kratzen auch kleine weiße Punkte dabei aber die sind nur da wenn ich meine Haare 1 Tag oder so mal nicht wasche. Ich hasse es jeden Tag meine Haare waschen zu müssen weil sie dadurch dann ja auch schneller fettig werden  ..
Hattet ihr vllt schon mal das selbe Probleme?
Und könnt mir irgendwelche Shampoos oder Hausmittel empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?