Wenn ich meinen Ratten Klopapier in den Käfig tue, essen die das nicht oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, also ich mach meinen Küchentücher in Käfig rein und die polstern damit ihr Häuschen aus, aber essen des nicht...........

sie zupfen zwar dran rum,aber ich hab noch keine ratte beobachted die das klopapier ernsthaft gefressen hat(vieleicht mal ein probehappen,aber sie stellen normal recht schnell fest das das eher in die kategorie nestbau und nicht zu futter gehört).

Wir hatten eine lange Zeit Mäuse und haben Klopapierrollen in den Käfig getan. Sie haben sie angefressen aber es ist nichts passiert. Aber zu viel solltest du auch nicht reintun. Bei unseren ist zwar alles glatt gegangen, aber ich denke, eine Verklebungsgefahr im Magen ist trotzdem vorhande... musst du also selbst entscheiden :) jedes Tuer reagiert anders.

Was möchtest Du wissen?