wenn ich meinen Ball aufpumpe und dann die Luftpumpe raus nehme höre ich wie die Luft ganz langsam wieder raus geht.Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Zischen nur hörst wenn die Pumpe draußen ist, gehe ich davon aus dass das Ventil defekt ist.

Ob es da was gibt wie einen Stopfen bin ich überfragt. Möglicherweise könntest du eine kleine Kunststoffkugel nach dem Aufpumpen hineindrücken oder mit Sekundenkleber einkleben. Wäre wenn es da nichts gibt die letzte Möglichkeit mit dem Ball noch eine Weile zu spielen.

Unter dem Link findest du für Volleybälle ein Reparatur und Pflegeset.

Link:

https://www.volleyballdirekt.de/Mikasa-NDLSC-Ventilpflegeloesung

Viel Erfolg

Spucke auf die Öffnung und schnell den Stopfen draufgeben.
Aber wenn das Ventil kaputt ist, brauchst du wohl ein Neues.

Und wie bekomme ich ein neues Ventil in den Ball? Und wo gibt es solche Ventile?🤔. Trotzdem danke 🙏🏼

0

was tun, wenn ein Ball luft verliert, aber man sieht keine blasen wenn man den Ball unter das wasser drückt?

brauche da bitte Hilfe ich möchte das Loch gerne finden, das Ventil habe ich, beim vierten "Test" mit heißkleber überklebt um zu gucken, ob der Ball "platt wird" über nacht, wenn aus dem Ventil keine Luft entweichen kann und ja, er wurde wieder platt.

Das ventil ist es nicht. Wie finde ich das Loch um beurteilen zu können, wie schlimm es ist?

Antworten wie "kauf dir einen neuen Ball" bekommen von mir gnadenlos ein "nicht hilfreich".

...zur Frage

Wie funktioniert diese luftpumpe?

Hallo ich wollte gerade mein rad aufpumpen aber ich komme mit der luftpumpe nicht klar. Die luftpumpe hat zwei ventile und mein fahrad hat ein autoventiel . An der luftpumpe liegt das autoventiel oben also über dem kleinen .hinten ist so ein hebel aber egal wie ich es drehe und wende es kommt keine luft durch das große (obere) ventil nur unten. Die pumpe ist von fischer Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten danke schonmal:)

...zur Frage

Ventil zukleben?

Wenn ich einen Basketball vollpump und das Ventil dann zu kleb, kommt dann immernoch Luft raus?

...zur Frage

Luft aus einem Ball herauslassen ohne Ballpumpe?

Hi,

will einen Volleyball in den Urlaub mitnehemn. Wegen der größe will ich ihn luftleer machen, jedoch hab ich keine Ballpumpe. (Dort hab ich die Möglichkeit den Ball aufzupumpen, soweit ist schon gedacht :D)

Hat jemand eine Idee wie ich die Luft mit Haushaltsgegenständen aus dem Ball bekomme? Dachte daran eine Nadel in das Ventil zu stechen, aber weiß nicht ob ich damit nicht das Ventil eventuell beschädige..

Danke :)

...zur Frage

Fahrradreifen - Ist das Ventil oder der Schlauch kaputt?

Wenn ich meinen Vorderreifen aufpumpe, verlässt die Luft gleich wieder mit einem Zischen den Reifen. Die Luft kommt beim Ventil (ganz unten) raus - Ist dann das Ventil kaputt oder der Schlauch? Ich kenne mich nicht mit Fahrrädern aus, lerne aber gerne dazu und möchte es, wenn möglich selbst reparieren. Spezielles Werkzeug für Fahrräder hab ich allerdings nicht.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Fahrrad aufpumpen

Hab eine Akku-Luftpumpe, mit der ich den Rollstuhl meiner Tochter aufpumpe. Am Rolli ist ein Auto-Ventil. Wenn jetzt genug Luft im Reifen ist und ich die Pumpe abschraube geht die Hälfte der Luft wieder verloren. Das Abschrauben geht nicht so schnell und dabei fließt die Luft wieder raus. Wie könnte man das verhindern? Gibt es was wo man dazwischen stecken könnte, damit man das Schrauben umgehen kann? Und wo bekommt man sowas? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?