Wenn ich meine Haare färbe ist die Farbe nach 3 mal waschen wieder raus?

6 Antworten

Das die Farbe sich zu schnell auswäscht kann mehrere Gründe haben. Eventuell ist es nur eine intensivtönung, diese waschen sich relativ schnell aus. Oder aber, deine Struktur ist zu sehr geschädigt. Gerade Drogeriefarbe verwenden meist einen sehr hohen oxidanten, meist 9%. Wenn du dies immer und immer wieder auf dein komplettes Haar aufbringst ist die schuppenschicht so zerstört das die Pigmente nicht mehr im Haar haften, sie purzeln raus.
Lösungen: wage den Weg zum Friseur, das ist immer die beste Entscheidung, ist dies nicht möglich such dir einen Friseur Bedarfsladen. Dort arbeiten Friseure und du kannst professionelle Haarfarbe kaufen. Sie können dich beraten und dir helfen das richtige Produkt zu finden, somit könntest du weiterhin zu Hause färben.

Mein Tip :Elumen. Lass dich dazu aber bitte im Friseur Bedarfsladen beraten. Elumen ist eine physikalische Haarfarbe, sie schädigt dein Haar nicht so sehr und verleiht wirklich tollen Glanz. Die Haltbarkeit ist unschlagbar, vor allem bei knalligen Farben aber auch die Natur Töne geben tollen Glanz und tollen Halt. Man muss es exakt wie beschrieben anwenden. Und ist geeignet wenn du deine Haarfarbe auch für längere Zeit behalten willst. Denn elumen ist relativ schwer zu entfernen.
Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TanteDids  28.07.2023, 20:19

Elumen ist toll! Wenn man nicht ständig die Haarfarbe wechseln möchte. In der richtigen Anwendung und Pflege top! Aber sie restlos wieder raus zu bekommen ist horror. Einer Freundin ist sie nach Jahren rot sogar teilweise mit aus dem Ansatz gewachsen. Eine andere hat versucht lila mit Schwarz zu überfärben und es kam immer wieder durch. Ich selbst hatte irgendwann Regenbogen Haare xD

Aber wenn man bei einer Farbe bleiben will, auf jedenfall zu empfehlen:)

Andere Farbe, hast dann bestimmt nur eine Tönung die nicht so lange hält

Unterschied zwischen Tönung und Färben... Könnte dein Problem sein. Färben wirkt chemisch und bleibt. Tönung jedoch nur " oberflächlich.

Wenn du färbst muss die Farbe rauswachsen! Ich glaube das du eine Tönung verwendest!

Benutz eine andere farbe