wenn ich mein Gesicht eincreme backen rot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NYMlike,

im Gesicht ist die Haut recht dünn und wenn Du die Creme einmassierst, dann kann es natürlich sein, dass dann die Wangen viel besser durchblutet werden und darum sich röten. Wenn Du mal Jemanden so richtig den Rücken massierst, dann wird der auch rot!

Wegen Deiner Eisenwerte wird es so sein, dass Du noch nicht im kritischen Bereich liegst und den wahrscheinlich leicht durch Deine Ernährung wieder hinbekommst. Eisen ist für den Körper sehr wichtig, denn das Hämoglobin, welches sich dort anheftet, transportiert den Sauerstoff zu den Zellen Deines Körpers und Sauerstoff ist ja nunmal sehr wichtig. Mädchen haben oft Probleme, da sie ja ihre Periode haben und natürlich durch den Blutverlust auch der Eisengehalt gesenkt wird.

Google doch einfach mal nach Lebensmitteln, in denen viel Eisen enthalten ist und versuche davon mehr zu essen. Du solltest aber auch gleichzeitig z.B. ein Glas Orangensaft trinken, wenn möglich frisch gepresst, da Vitamin C die Eisenaufnahme des Körpers steigert.

Liebe Grüße

die Welfenfee

Hallo. Eisenmangel ist das leider nicht. Dabei wird nichts rot, im Gegenteil. Wenn deine Haut nicht brennt oder spannt, liegt es auch nicht an der Creme. Aber durch das massieren regst du die Durchblutung an, was auch gut ist. Und ich habe das nach meiner Schwangerschaft gehabt. Durch den sich stark veränderten Hormonhaushalt habe ich erstmal sehr trockene Haut bekommen. Und ich bin auch sehr hell. Und wenn ich mein Gesicht gewaschen habe und dann Creme drauf getan habe, bekam ich rote Stellen die dann weg gegangen sind. Das hört auch wieder auf. Ich empfehle dir einfach nur mit warmen Wasser und Seife ohne Zusatz zu waschen und dann die gute alte Nivea Creme zu nehmen. Hilft. Gerade im Winter.

Dass du Eisen brauchst, hat auf jeden Fall mal nichts damit zu tun. Um das Eisenproblem loszuwerden, nimm Eisentabletten. Es ist wichtig, genug Eisen im Blut zu haben.

Zu dem roten Gesicht: Wenn du viel "reibst", kann es natürlich sein, dass die Haut dadurch gereizt ist, vor allem jetzt im Winter wenn es kalt ist Wenn du die Creme eigentlich nur aufträgst, dann ist die Reaktion nicht normal ich würde dann eine andere Creme benutzen, am besten eine, die aus reinen Naturprodukten besteht (zb Weleda oder DrHauschka). Ist zwar teuer, aber gut für die Haut.

27

Upsala, nach "ist" kommt ein "."

0
24
@Adlureh

Die roten bäckchen vergehen aber wieder

0

Was möchtest Du wissen?