Wenn ich krank bin hab ich immer total viel appetit, ist das normal?

6 Antworten

Das kommt schon vor. Wenn ich krank bin,esse ich trotzdem. Nur wenn es mir richtig übel geht,hält mich das vom futtern ab :)

Habe gerade diesen Beitrag über Google gefunden. Mir geht es genauso. Ich habe eine starke Erkältung seit Mittwoch. Hat sich auf der Arbeit entwickelt. Viel Niesen, Schnupfen, entzündetet Nase. Nachmittags kamen noch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hinzu. Bin dann eine halbe Stunde eher heimgefahren. Hatte wesentlich mehr Appetit schon morgens bemerkt. Bin dann auf dem Heimweg noch in die Apotheke, habe mir Medikamente besorgt. Dann bekam ich total Lust auf Ananas, Orangen, Mandarinen, Suppe, Schololade, Nüsse. Habe mir alles gekauft. Bin dann aber auch müde geworden. Hatte mich erstmal hingelegt und sobald ich wach wurde hatte ich einen riesigen Appetit. Ich würde behaupten mit Sicherheit habe ich mehr als das Doppelte einer normalen Tageskaloriendosis verspeist. Woran es liegt, weiss ich nicht. Ich habe sogar dabei noch abgenommen, zwei Kilogramm (Flüssigkeit höchstwahrscheinlich).

Bei mir ist das genauso. Ich bin 55 Jahre und immer, wenn sich eine Erkältung oder grippaler Infekt ankündigt, kann ich viel mehr essen als sonst. Ich bin kein dicker Mensch und ich denke mir mal, dass mein Körper weiß, dass ich krank werde und vielleicht meint mein Körper dann, dass er mehr Reserven braucht, um gesund zu werden. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall simuliere ich nicht. Soviel steht fest.

Naja normal ist das nicht, wenn man krank ist hat man normalerweise nicht so viel Hunger. Aber es kann ja sein das du viel essen zum erholen brauchst :)

Glaube auch, dass dies eine Ersatzbefriedigung ist. Solange du nicht kugelrund dabei wirst und noch andere, gesunde, Sachen futterst ist alles gut.