Warum kann ich nichts essen wenn ich an meinen Freund denke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Schmetterlingen im Bauch.

Vielleicht ist es dir einfach nur unangenehm vor deinem Freund zu essen? Ich persönlich mag es auch nicht allgemein vor anderen zu essen, während ich beobachtet werde; aber am besten cool bleiben, und ein Thema bringen wodurch du deinen Partner, bzw. den gegenüber dazu bringst konzentriert zu sein, sodass du in ruhe essen kannst :)

Vllt ist es dir unangehem vor ihm zu essen&fühlst dich dann unwohl

Angst beim Essen?

Hey, ( weiblich, 16 Jahre alt, 53kg, 158 cm )

In letzter Zeit habe ich schwierige Probleme beim Essen und leide unter Appetitlosigkeit seit einem halben Jahr. Ich denke viel zu viel darüber nach, dass es mir nicht schmecken würde ich und es auskotzen muss, weshalb ich immer im Schneckentempo mir das Essen hineinzwinge. Ich bin weder auf Diät noch habe oder hatte irgendwelche bestimmte Essstörungen bzw mir ist meine Figur komplett egal. Früher war ich ein "binge Eater".Ich hatte das Essen immer genossen egal was es war, Fast Food bis das gesündeste. Bis letztes halbes Jahr, hat sich alles geändert, ich bekam meine ersten Übelkeiten und hatte das erste mal im Urlaub gekotzt ( hatte da eklige französische Schweine Pastete mit Käsensee gegessen ), ab da fing ich an über das Essen nachzudenken bevor es im Magen landet. Öfters hatte ich Angst aber auch Brechreize. Manchmal ging es wieder manchmal brauchte ich länger zu erholen. Doch dieses Jahr wird es immer schlimmer: Ich konnte auch immer problemlos mit Freunden zusammen essen, aber in letzter Zeit werde ich nervös wenn ich mit Freunden esse und bekomme sogar Durchfall wegen der zu stärken Aufregung. Bevor wir uns im Restaurant niederlassen, habe ich größten Teil ziemlich Hunger ( selten kommt es in letzter Zeit vor, dass ich auf etwas bestimmtes Lust habe ) und dann essen. Jedoch angekommen und nach der Bestellung, beginnt mein Bauch zu kribbeln und ich fange an über das Essen nachzudenken, dass ich es nicht runterschlucken kann, Brechreiz bekomme, übel stinkt, nicht schmeckt und etc. mein Hunger Gefühl verschwindet und werde immer nervöser bis das Essen ankommt, nach dem ersten Biss kann ich es nicht runterschlucken und bekomme Brechreiz. Was mich dann noch nervöser macht, ist wenn meine Freunde mich zusehen, da bekomme ich Bauchschmerzen und bekomme beim Essen Durchfall ( na lecker ). Ich weiß nicht was mit mir in letzter Zeit nicht stimmt und Darüber ärgere ich mich. Jetzt bekomme ich noch mehr Gedanken, wenn ich mit der Familie essen gehen würde....

könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Danke

...zur Frage

Ist es normal, manchmal aus Lust/Langeweile/Genuss zu essen?

Hallo, ich selber habe Magersucht und weiß wirklich nicht mehr, was "normales" Essverhalten ist. Ich beobachte, dass die meisten Menschen um mich herum häufig aus Lust irgendwas Ungesundes snacken/naschen, dass den ja Hunger nicht wirklich stillt. Gleichzeitig beobachte ich, dass viele Menschen wohl gerne mehr essen würden, als sie es tun, und es sich aber der Figur zuliebe verkneifen. Ist es folglich also normal, nie so ganz zufrieden zu sein mit dem, was man essen "darf" um nicht zuzunehmen? Ich weiß nicht. Ich würde auch oft gerne aus Lust etwas essen, auch wenn ich kein Hunger habe, aber denke mir dann, einfach aus Lust essen soll man ja nicht? Oder darf man das doch manchmal?

...zur Frage

Nur noch Appetit auf Obst?

Hallo :) ich habe seit gestern Abend überhaupt kein Appetit mehr. Hatte versucht gestern Schokolade zu essen, aber es ging nicht weil ich einfach kein Appetit hatte und mir sogar bißchen Übel war. Heute morgen hab ich nur ein halbes Brot gegessen (eigentlich esse ich immer ein ganzes Brot aber da hat mich wieder die Appetitlosigkeit überrollt) ich wollt mich dazu zwingen das Brot zu essen, aber dann wurde mir übel. Ich hab nur noch Appetit auf total einfältige Sachen. Wie Obst (am meisten auf Apfel) auch auf Sonnenblumenkörner hab ich total Lust, aber auf mehr nicht. Also auf nix Herzhaftes. Woran kann das liegen? Und wie besieg ich die Appetitlosigkeit damit ich auch anderes essen, essen kann?

...zur Frage

Warum kein Appetit mehr?

Zur Zeit habe ich gar kein Hunger mehr am Morgen auch wenn ich am Abend nicht viel gegessen habe.

Gar kein Appetit mehr auf irgendwas ich zwing mir das Essen schon rein, weil ich weiß das es mir dann nicht gut geht.

Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?