Wenn ich in der 10. Klasse aufhöre, habe ich dann automatisch den Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich hast du nach der 9. den Hauptschulabschluss. Beendest du die 10 hast du einen realschulabschluss und am ende der 12 machst du abi.. Ich rate dir aber: erreiche den höchsten abschluss den du machen kannst da du sonst seeeeehr schlechte karten bezüglich berufswahl und geldverdienen haben wirst!

Uns wurde gesagt, nach der 9. hat man gar keinen Abschluss, da es ja 10-jährige Schulpflicht gibt...

0

Gibt es ja auch :Dman darf nach der 9. auch nicht aufhören aber da am gymnasium zb jeder abschluss gemacht werden kann wurde uns das so gesagt

0

Nein, du hast dann noch nichtmal einen Hauptschulabschluss.

Solltest du in der 10 aufhören, dann hast du gar keinen Abschluss.

Da das auf dem Arbeitsmarkt sehr kontraproduktiv sein kann, solltest du auf jeden Fall weitermachen. - Solltest du zu schlechte Noten haben, um den Realschulabschluss zu kriegen, dann bekommst du einen Hauptschulabschluss.

Aber dafür musst du die 10 erstmal zu ende machen.

Doch, du musst durch die prüfungen, erst dann hast du den abschluss (: