Wenn ich gewisse Wörter nicht umschreiben kann, muss ich das dann auch als direktes Zitat vermerken?

1 Antwort

Eine solche Stelle würde ich eher mit einer Fußnote und Zitation dee Quelle versehen. Menschen brauchst du nicht zu zitieren, dafür ist es ein zu allgemeiner Begriff. "Fertigkeiten und Fähigkeiten" anderer würde ich schon als Zitat vermerken, da es in der Aussage auf diese Begriffe ankommt und sie nicht von dir stammen.

Katrin666
Fragesteller

würde es als Plagiat zählen, wenn man das nicht machen würde, aber die Quelle natürlich nennt?