Wenn ich eine Dusche einbauen will,reicht ein 50 Rohr oder muß ich ein 100 Rohr nehmen?

1 Antwort

Für die Dusche alleine würde die selbe Grösse reichen die der Duschwannentraps hat, dürfte ein 40er sein. Sollte dann noch ein Waschbecken kommen sollte man ab dem Abzweig vom Abfluss des Waschbeckens ein 50er nehmen. Sollte noch eine richtiges WC dazu kommen, sollte die Fallleitung ein 100er sein, am besten schon ab dem WC.

Verstopfte dusche?

Hallo bei mir zuhause ist das Rohr von der dusche verstopft weiß jemand wie ich das wieder frei bekomme??

...zur Frage

Durchlauferhitzer mit drei Zapfstellen?

Ich will einen Durchlauferhitzer mit drei Zapfstellen installieren. beim Waschbecken sind 2,5m Rohrleitung, bei der Dusche 4m und zur Spühle (Küche) 5m. Ich überlege für jede Zapfstelle eine eigene Leitung in 16er Rohr zu verlegen um möglichst schnell warmes Wasser an die Zapfstellen zu befördern. Oder ist das nicht nötig? Mann kann ja auch 20er Rohr nehmen und auf 16er verteilen! Sind die Entfernungen noch O.K.?

...zur Frage

Warum riecht es aus meiner Toilette?

Folgendes Problem: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun das Problem, dass es im Bad dauerhaft stinkt. Ich habe mir schon die Finger wund geschrubbt, aber es riecht einfach jeden Tag auf's Neue nach Kanalisation. Nun frage ich mich, ob das Geruchsproblem aus einem Nebenrohr kommt. Direkt unter der Toilette verläuft ein Rohr, welches in die Wand führt. Auf diesem Weg dahin befindet sich ein zweites Rohr, welches einfach offen ist. Da durch die Wand mein Blickfeld ins Rohr behindert wird, kann ich nicht genau erkennen, on sich in diesem Rohr ein Verschluss oder ähnliches befindet. Viellleicht war er mal zur Ableitung des Wassers einer Waschmaschine dort? Worum handelt es sich bei diesem Rohr und was soll ich tun?

...zur Frage

One Plus 3T in Dusche?

Hi Leute, ich habe mit heute das Oneplus 3T geholt und wollte euch fragen ob man dies zum Beispiel mit unter die Dusche nehmen kann... Es heisst ja es ist spritzwasserfest aber reicht das? Danke für die Antworten

KSCFan007

...zur Frage

Kosten für eine Wanne ausbauen und neue Dusche einbauen

 Hallo liebe Fachleute,

ich hoffe auf eure Hlfe. Ich möchte in meinem Bad eine Eckbadewanne ausbauen lassen und an der Stelle eine ebenerdige Dusche einbauen lassen (EG-Wohnung). Könnte ihr mir sagen, welcher zeitliche Aufwand das ungefähr für einen Handwerker ist und mit welchgen Kosten ich rechnen muss.

Ich hoffe auf eure Antworten.

 

LG Hanna

...zur Frage

Dusche verstopft, Schraube aufgedreht... und wie krieg ich die jetzt wieder zu?

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem: Meine Dusche ist verstopft und um das Rohr besser reinigen zu können, habe ich die beiden Schrauben am Abfluss aufgedreht und rausgenommen. Besser reinigen konnte ich das Rohr jetzt nicht, weil ich Angst habe, dass das Wasser zur runter läuft und ich nicht weiß, was unter der Dusche ist. Jetzt will ich dieses Plastikteil wieder drauf schrauben, aber das ganze Rohr hängt jetzt weiter unten, sodass ich da mit der Schraube gar nicht mehr dran komme... Wie kriege ich das denn jetzt am besten wieder hin? Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?