wenn ich eine Bewerbung schreibe an eine schule für einen schulplatz als sozialassistentin was genau muss ich dann schreiben?

Das fette schwarz gedruckte ist ein beispiel - (Schule, Bewerbung, Schreiben)

1 Antwort

diese vorgefertigten schreiben kannst du direkt erst einmal weglassen.

du schreibst was du gemacht hast, warum du diesen beruf ausführen willst und warum du dich bei einer bestimmten stelle bewirbst.

ja,aber wie schreibe ich das es ist ja kein ausbildungsplatz ?

0

Hilfe bewerbungsschreibung einleitung?

ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Schule. Bin mir noch nicht sicher ob es richtig formuliert ist deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Bewerbung für ein Schulplatz als Sozialassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank noch einmal für das freundliche Informationsabend und die ausführlichen Informationen über Ihre Schule. Da mich das Gespräch um umso mehr bestätigt hat, in Ihrer Schule zu sein,bewerbe ich mich bei Ihnen für den Schulplatz als Sozialassistentin.

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung um einen Schulplatz?

Ich verlasse dieses Jahr im Sommer die Realschule und möchte danach noch auf ein Gymnasium gehen und muss halt eine Bewerbung schreiben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Bewerbung schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps oder oder Musterschreiben geben :) Danke schon mal im Voraus ;) MfG MrSmile94

...zur Frage

Begründung einer schlechten Mathenote für eine Bewerbung?

Hallo liebe Gutefrage-Community,

ich habe, wie es der Zufall so will, eine Frage. Ich habe mich um eine Ausbildung beworben, würde auch zum Einstellungsgespräch eingeladen werden wenn da nicht meine Mathenote wäre, die ziemlich schlecht ist. Auf Anfrage des Personalbearbeiters soll ich nun eine Email schreiben in der ich meine schlechte Mathenote begründen soll. Ich möchte euch nicht die Gedankenarbeit lassen welche mein Problem ist, dennoch hoffe ich das ihr mir ein paar Anreize geben könnt. Ich bin nicht dumm und kann auch logisch denken, leider kam ich nicht immer 100% bei Mathe mit und hab irgendwann den Faden verloren und bin immer schlechter geworden. War auch so blöd und habe nie nachgefragt. Aber so möchte ich das natürlich eher nicht schreiben. Habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen? Wäre schön wenn ihr dabei sachlich bleibt.

...zur Frage

Fragestellung in einer Bewerbung?

Moin,

ich bin gerade dabei, meine Bewerbung für eine Ausbildung als Brauerin zu bearbeiten und zu verbessern. Ich fand sie eigentlich ziemlich gut. Nicht langweilig, eher ein bisschen ausgefallen. D.h ich habe schon mit Absicht dieses spießige versteifte weggelassen und alles ein bisschen locker formuliert, da ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn man miteinander umgeht, als seien wir Maschinen und jede Form von Natürlichkeit sei verwerflich.

Na ja, auf jeden Fall würde ich gerne eine Meinung dazu hören, ob ich das Schreiben, so wie es da steht, abschicken kann. Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Meinungen geholt...

Die Bewerbung:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Brauerin im Jahr 2018

mein großes Interesse an der traditionellen Kunst des Bierbrauens führte mich vor einiger Zeit zu dem Wunsch, eine Ausbildung als Brauerin zu absolvieren. Auf Empfehlung eines Bekannten stieß ich nun auf Ihre Brauerei und erfuhr auf Ihrer Website, dass Sie ein Ausbildungsbetrieb sind.

In meiner Nähe (Schwalm-Eder-Kreis) befinden sich nach meinem Wissensstand leider keine ausbildungsbetrieblichen Brauereien. Doch selbst wenn, würde ich Ihre wahrscheinlich trotz der Entfernung bevorzugen. Dies hat einen ganz simplen Grund. Nämlich schätze ich Bayern sehr für seine ausgeprägte Kultur und Familiarität. Ich sag' es einfach, wie es ist: Seit ich das erste Mal in Bayern war, bewundere ich es und ich bin mir sicher, dass eine bayerische Brauerei noch viel Wert auf altbewährtes Handwerk und Regionalität legt. Und das ist genau das, was ich suche.

Allerdings sind es weitaus mehr Kriterien, die mein Interesse an Ihrem Betrieb wachsen ließen. Dazu zählt unter Anderem Ihr Engagement im Bereich Umwelt und dem Erhalt regionaler Braukultur.

Drum meine Frage: Haben Sie in diesem Jahr Platz und Interesse an einer Auszubildenden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich die Bewerbung so schicken

Käthe-Kollwitz-Schule Buchhügelallee 90 63071 Offenbach

Bewerbungsschreiben-Schulplatz

hiermit bewerbe ich mich für die Zweijährige Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz in Ihrer Schule um die Anerkennung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin zu erwerben.

Derzeit besuche ich die elfte Klasse in der Berufsfachschule Käthe Kollwitz und werde diese im Juni 2012 mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen.

Da ich gerne im sozialen Bereich tätig bin und ich mich beruflich weiter orientieren will. Dazu benötige ich die Anerkennung zur Staatlich geprüfte Sozialassistentin, welches ich gerne an Ihrer Schule erlangen möchte.

Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ein anderes Wort dafür? bitte helfen sie mir :(

ich habe eine Bewerbung geschrieben. Ich habe so angefangen..." Bewerbung um einen SCHULPLATZ in der Max-Beckmann-Schule für die Einführungsphase der gymnasiale Oberstufe "... danach habe ich es meiner Lehrerin gezeigt und sie sagte, DAS WORT "schulplatz oder platz" IST KOMISCH :( kann jemand mir helfen???? :(((((((( ich brauche ein anderes Wort dafür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?