Hilfe bewerbungsschreibung einleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib Ausbildung, anstatt Schulplatz !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren eindrucksvollen und umfangreichen Informationsabend, konnte ich mich dazu begeistern die Ausbildung als... an Ihrer Schule zu erlernen.

ODER

Deshalb möchte ich mit großer Freude die Aufgaben einer Sozialassistentin nach dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse des Gymnasiums mit dem erweiterten Sekundarabschluss I bei Ihnen erlernen.

Weiß ja nicht welche Klasse du gerade bist!! :D
Wei

Da mich das Gespräch um umso mehr bestätigt hat, in Ihrer Schule zu sein

Gehe konkreter darauf an, was die Gründe dafür sind, wenn das Gespräch so interessant war und die Bestätigung gebracht hat.

Nenne wenigstens drei Gründe:

Grund 1: .......

Grund 2: .......

Grund 3: ......