Wenn ich eine fünf schreibe, aber mündlich drei stehe welche Note bekomme ich da wohl im Zeugnis?

3 Antworten

Wenn beides gleich zählt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 4.

Früher eine fünf, heute eine vier.

Warum? Es kommt auf die Gewichtung für die Endnote an

  • fünf und drei ist acht durch 2 Noten = 4

Wenn der Lehrer Dich mündlich befriedigend sieht Du aber aus welchem Grund auch immer in der Arbeit eine fünf hattest so könnte er es gutmeinend mit Dir eine vier daraus machen.

Wenn Du schriftlich 5 stehst und mündlich 3 bekommst du auf dem Zeugnis ne 4 denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht