Wenn ich ein Paket aufgebe und eine Sendungsnummer bekomme, habe ich dann einen Beweis, dass die Sendung beim Emfpänger angekommen ist?

3 Antworten

Nein, mit der Sendungsnummer alleine hast du erst einmal nur den Nachweis, dass du eine Sendung zum Zeitpunkt x bei DHL aufgegeben hast.

Den Beweis liefert die Sendungsverfolgung. Als Versender eines Paketes hat man damit seine Pflichten erfüllt.

Pakete sind bei allen Anbietern verfolgbar, bei Päckchen sieht es anders aus. Wenn du auf das Portal des Transportdienstleisters geht, dann wird dir mit der Sendungsnummer der Status angezeigt. Allerdings kann dies teilw. sehr zeitverzögert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung