DHL Paket angeblich nicht angekommen, wie nachweisen ohne Sendungsnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich (erfahrungsgemäss!) als praktisch undurchführbar herausstellen, da wirst du bei DHL auflaufen. Ich weiss das nur zu gut. Deshalb erstelle ich schon seit längerem prinzipiell meine Paketscheine online, da kann der Beleg nicht verlorengehen, einmal wird er ausgedruckt und in der Bestätigungsmail ist er auch noch mal vermerkt.

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Da gibts eine Hotline, wo man anrufen und sein Problem schildern kann mit allen Daten. Einige Zeit später bekommst du dann einen Brief, ob was gefunden wurde oder auch nicht.

Hab grad mal gesucht , ohne Sendungsnummer scheint da nichts zu gehen