Wenn ich ein AP mit PoE betreiben will, gibt es Gefahr, wenn "Ground" am LAN nicht angeklemmt ist?

1 Antwort

Eine "Schirmung" (sofern du das damit meintest) ist nicht zwingend notwendig. Für PoE werden (je nach Variante) einzelne Adern dafür verwendet.

Die PoE-APs die ich hier habe (Cisco WAP321) haben auch keine Schirmung an der Ethernet-Buchse, somit sollte das nicht notwendig sein. Ein normaler Stromanschluss für 12V hat ja auch keine Schirmung.