Ab wann darf ich mit meinem Freund ohne Kondom schlafen, wenn ich die Pilleneinnahme anfange?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du musst die Pille solange nehmen, bis ein Streifen aufgebraucht ist und dann eine Woche Pause machen. Im Prinzip wirkt die Pille schon nach ein paar Tagen, weil da aber noch nicht klar ist, ob sie bei dir wirkt oder Nebenwirkungen hat würde ich bis nach der 1. Periode warten.

Wenn das Kind die Pille nehmen will wird es doch wohl schon lesen können - bitte packungsbeilage lesen ;p

0

Im Beipackzettel deiner Pille steht ab welchem Zeitpunkt der Einnahme du geschützt bist.

allein wegen der krankheitsübertragung würd ich an deiner stelle trotzdem immer ein kondom nehmen!wenne s dein freund ist,könntet ihr euch beide ja mal durchchecken lassen!

es kommt gar nicht mal selten vor das menschen viren in sich tragen und die krankheit nur noch nciht ausgebrochen ist und mans deshalb nciht weiß,ohne kondom hättest du sie dann theoretisch auch!z.b.aids

Sprich das besser noch mal mit deinem Frauenarzt durch. Oder frag den Apotheker. Oder lies die packungsbeilage!! Du bist selbst verantwortlich für dein handeln und deine Zukunft. Also kümmere dich und schieb die Verantwortung nicht von dir indem du hier fragst.

oh je oh je

Wie alt bist Du denn ?

Mir graut es ja wenn ich so etwas lese

  • Du nimmst die Pille am 1. Tag nach dem Ende der Periode täglich am besten morgens zur gleichen Zeit.

  • so lange bis der Blister alle ist

  • dann ist 7 Tage Pause

  • und das ganze geht mit einem neuem Blister von vorne los

theoretisch bis Du nach der 1 Pille sicher, aberrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. wir haben unsren Töchtern immer geraten 1 ganzen Zyklus auf Nummer sicher zu gehen

  2. ein Kondom ist kein 100 % Schutz - du kannst immer noch Schwanger werden

  3. AIDS und Geschlechtskrankheiten sind nicht zu unterschätzten.

Wenn was schief läuft hast Du das Kind an der Backe also immer doppelte Sicherheit das bedeutet nie ohne Kondom

Gruß Frank

eine woche nehmen? drei wochen und eine woche pause wäre normal!

Wer hat dir den Schwachsinn erzählt?? Die Pille nimmst man entweder 21 Tage lang und dann gibt es eine Pause von 7 Tagen oder es gibt Pillen, die nimmt man ohne Pause durch!! Schau doch mal bitte in den Beipackzettel!!! Normal wirkt die Pille ab dem ersten Tag, aber bitte im Beipackzettel nachlesen. Und DU solltest überhaupt nochmal zum FA und dir ALLES erklären lassen!!! Oder hast du sie geschenkt bekommen????

Das Steht genau im Beipackzettel drin Musst Dich daran halten.

also eigentlich sagt man immer so ein monat...aber du solltst dich vllt nich zu 100 % darauf verlassen den es is bei jeder pille anders...frag dein frauenarzt vllt mal der weißt das ..muss es wissen...

ich würde trotzdem ein kondom holen wer weiß was du dir noch einfängst du kannst zwar dann nicht mehr Schwanger werden aber trotzdem doppelt hält besser

sobald du lust auf ne geschlechtskrankheit hast

Nehmt lieber ein Kondom nur die Pille kann auch nicht immer helfen

Wenn de ihn geheiratet hast und ihr sauber seid. Kondom verhindert AIDS und andere Geschlechtskrankheiten. Darum geht es doch. Verhütung ist das eine und Verhinderung von HIV das andere! Überleg dir das!

Was möchtest Du wissen?