sex ohne kondom wenn ich meinen eisprung hatte

27 Antworten

Hey,

ungeschützter Verkehr kann zur Schwangerschaft führen. Wenn du deine Tage hast ist das Risiko zwar gering aber immer noch höher als bei geschützten Geschlechtsverkehr. Die Spermien können etwa 3 Tage Überleben. Bei besonderen Bedingungen auch mal 5 Tage. Also, wenn ihr keine Kinder wollt, geht lieber auf Nummer Sicher.

LG

Ohne Einblick in den Zyklus solltest du grundsätzlich davon ausgehen, dass Sex ohne Verhütung zu einer Schwangerschaft führen kann.

Du kannst ja ohne Einblick in den Zyklus nicht wissen, ob die Blutung eine echte Menstruationsblutung ist oder ob es sich dabei lediglich um eine Zwischenblutung handelt, die manchmal kurz vor dem Eisprung auftreten kann.

Also lass dich bitte nicht darauf ein, ohne Kondom oder sonstige Verhütung Sex zu haben.


Wenn du gerne auch mal ohne Kondom Sex haben möchtest, dann erlerne die sympto-thermale Methode und wende diese gewissenhaft an.

Dann kannst du an den unfruchtbaren Tagen deines Zyklus auch ohne Verhütung Sex haben, ohne dabei eine Schwangerschaft zu riskieren.

LG

Es gibt keinen 100% sicheren Tag im Zyklus einer Frau. Wenn kein Kinderwunsch besteht, sollte man deshalb immer verhüten. Ansonsten nimmt man eine Schwangerschaft in kauf. Also Frau geht das Risiko damit ein schwanger zu werden.

Deine Angst ist berechtigt. Es ist gefährlich. Egal wann. Auch während du blutes. Das macht keinen Unterschied.

Es gibt also einen wichtigen Grund, der gegen sein "ohne Kondom Wollen" spricht. Falls er diesen nicht versteht, dann kannst du ihm vorschlagen zum Frauenarzt zu gehen und sich dort nochmal die Sachlage erklären lassen.

in den tagen ist ungefährlich, aber bissel gewöhnungsbedürftig

  1. tag der regel ist der erste tag

die meisten Frauen sind von tag 11-20 fruchtbar, meist so um 13-15

also wenn die regel 5 tage geht, hast du noch so 5 tage

aber das ist superriskant, weil grade bei jungen Frauen der Eisprung nicht regelmäßig ist

wenn du es sicher haben willst, musst du zum Arzt und da was machen lassen, das dauert aber ca 3 Monate und erfordert konzentrierte mitarbeit von dir

kauft ein gummi

Deine Rechnung ist Falsch, bitte gebe nicht solche Tipps wenn Du nur Halbwissen besitzt.

Erstens schwankt der Zyklus der meisten Frauen zwischen 24 und 29.Tagen, bedeutet, ein Frau mit einem extrem kurzen Zyklus kann durch ungeschützten Sex während der Periode schwanger werden.

Desweiteren kann das Sperma im Körper der Frau bis zu 5Tage überleben, diesen Faktor lässt du vollkommen außeracht.

Diese Satz,

wenn du es sicher haben willst, musst du zum Arzt und da was machen lassen, das dauert aber ca 3 Monate und erfordert konzentrierte mitarbeit von dir ,

verstehe ich überhaupt nicht.

Was meinst du mit was machen lassen?

Eine Sterilisation?

Dafür erscheint mir die Fragerin für zu Jung also absoluter falscher Tipp

Ein hormonelles Verhütungsmittel wirkt ab ersten Einnahmetag, wenn korrekt angewendet.

2
@Wolpertinger

Wobei es an der korrekten Anwendung oft krankt. Mir begegnen hier in letzter Zeit öfter Mädchen, die die Pille ähnlich wie ein Kondom ledlglich am Tag des Verkehrs einnehmen.

0
@ElizabethI

Desweiteren kann das Sperma im Körper der Frau bis zu 5Tage überleben, diesen Faktor lässt du vollkommen außeracht

von welcher kräuterhexe hast du denn diese Weisheiten?

also ich vertraue da mehr unserem Frauenarzt, funktioniert auch schon seit 13´jahren

nein einen zykluskalender mit temperatur

0

natürlich kannst du auch schwanger werden, wenn du deine tage hast.

das ist sogar recht wahrschienlich. es kommt halt immer darauf an, wann dein eisprung ist.

Was möchtest Du wissen?