sex ohne kondom wenn ich meinen eisprung hatte

24 Antworten

Ein Schwangerschaftsrisiko ist deutlich höher als ohne Verhütung. Während der Menstruation sollte es nur selten zur Schwangerschaft kommen, aber auszuschließen ist das auch nicht. Vielleicht hat Dein Freund die ernste Seite, die es auch beim Sex gibt, noch nicht ganz begriffen. Auch wenn ich den Wunsch schon verstehen kann, finde ich es etwas rücksichtslos von Deinem Freund.

Vielleicht hat Dein Freund die ernste Seite, die es auch beim Sex gibt, noch nicht ganz begriffen.

Wenn dem so ist, dann sollte er die Finger davon lassen!

0

Selbst wenn du deine Tage hast und ungeschützten Sex, ist nicht auszuschliessen, dass du trotzdem schwanger werden kannst. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist zwar geringer aber nicht ganz auszuschliessen.

Dein Freund sollte sich des Risikos bewusst sein, welches er eingeht. Ihm fehlt offenbar noch die notwendige Reife um das zu erkennen.

Deine Angst ist durchaus berechtigt und bestehe auf Verhütung. Am Ende bist du diejenige die das Problem hat, wenn du schwanger wirst.

Sieht dein Freund das nicht ein, dann gib ihm den Laufpass.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

ALLGEMEIN

  • Sex ohne Verhütung ist IMMER gefährlich.
  • Wie gefährlich Sex ohne Verhütung ist, hängt in der Tat vom Zyklustag ab.
  • Allenfalls die Tage 1 bis 3 der Menstruationsblutung sind relativ wenig gefährlich, vor allem, solange die Blutung intensiv ist.
  • Spätestens ab Tag 5 besteht bereits akute Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.
  • Zwischen Tag 8 und 18 ist die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft maximal.
  • Ab etwa 2-3 Tage vor der erwarteten Monatsblutung ist die Gefahr wieder relativ gering.
  • Die Gefahr ist NIEMALS Null. Man sollter IMMER verhüten. Gerade junge Mädchen sind extrem fruchtbar und werden schnell ungewollt schwanger.

DETAILS

  • Der Zyklus dauert etwa 23 bis 35 Tage, die Mehrheit der Frauen hat eine Zykluslänge von 26 bis 32 Tagen. Die meisten Frauen haben das Jahr über Schwankungen in der Zykluslänge von mehreren Tagen, mal kürzer, mal länger, und das selbst dann, wenn sie eigentlich einen recht stabilen, konstanten Zyklus haben.
  • Der Eisprung findet etwa 14 bis 16 Tage VOR DER NÄCHSTEN Menstruation statt. Leider weiß man ja aber nicht vorher, wann sie kommen wird.
  • Samenflüssigkeit bleibt in der Frau für 1-3 Tage, manchmal sogar bis zu 5 Tage fruchtbar.
  • Bei normal-kurzen Zyklen wie 26 Tage findet der Eisprung also oft schon am 10. Tag statt (26 - 16 = 10). Verkehr an Tag 7 ist also quasi immer gefährlich, eventuell schon Verkehr an Tag 5, wenn man die Fruchtbarkeitsdauer des Samens berücksichtigt.
  • Bei normal-langen Zyklen wie 32 Tage findet der Eisprung also oft erst am 18. Tag statt (32 - 14 = 18).

RATSCHLAG

  • Bitte verzichte unbedingt auf ungeschützen Verkehr.
  • Am besten, Du lässt Dir die Mikropille verschreiben oder Gynefix einlegen.
  • Ihr solltet ansonsten AUF JEDEN FALL ein Kondom verwenden.

@ sundaynight

wie alt bist du, wielange kennst du deinen Freund und kannst du ihm da so blind vertrauen?

Keine Pille nehmen, dann noch ohne Kondome? Geht ja mal wohl gar nicht

Be solchen unmündigen und unkundigen Fragen, da steht man in einem falschen Film und das mittendrin.

Dein Freund will ohne Kondom? Dann ist er entweder mehr als naiv, nicht reif genug um die Folgen abzuschätzen und außerdem verantwortungslos.

Wenn hier alle immer nur von Schwangerschaft erzählen und dabei spezielle Krankheitsüberträger ausser acht lassen, da stellen sich alle Nackenhaare hoch.

Man muss dabei nicht mal an HIV denken, aber es gibt genug andere Geschlechtskrankheiten die wieder auf dem Vormarsch sind und somit spielt man Russlisch Roullett und evtl. nettes Ping-Pong-Spiel..

Noch etwas, bevor man mit jemandem schläft, sollte man schon soweit aufgeklärt sein, mit allem was mit Verhütung und Schwangerschaft zusammenhängt.

Beii solchen Fragen muss ich leider sagen: früher wusste man nicht so viel über diese Dinge, da gab es kein Internet und trotzdem wussten die Mädels Bescheid, was passiert und auf was sie achten sollten.

Heute weiß anscheinend keiner mehr - ob Mädels oder Jungs - was überhaupt mit und in ihrem Körper passiert, wann man aufpassen muss und und und..............

Je mehr es darüber zu lesen gibt, umso unwissender sind die Leute heute. Erschreckend ist so etwas und das in einer anscheinbaren aufgeklärten Welt.

Boah eh, ist das eine Trollfrage?

Ohne Verhütung besteht IMMER ein gewisses Risiko schwanger zu werden. ER will nicht mit Kondom? Schön für ihn, aber denk immer dran : DU sitzt am Ende mit einem Kind da und er kann sich auf und davon machen. Oder DU musst Dich mit der Entscheidung rumplagen, ob Du Dein Baby abtreiben lässt oder nicht. Hast Du denn keinen eigenen Kopf? Hast Du so wenig Verantwortungsgefühl für Deinen eigenen Körper und DEIN Leben??

Was möchtest Du wissen?