Wenn ich das in einem Umschlag verschicke, geht das als Maxibrief durch?

3 Antworten

Ausmessen, wiegen und hier den Preis heraussuchen.

laran730
Fragesteller

Was mich verwirrt ist, dass es höher als 5 cm ist, heißt das ich muss den Umschlag als Paket verschicken?

lilatrudi  08.04.2021, 18:21
@laran730
...heißt das ich muss den Umschlag als Paket verschicken?

...oder als Päckchen.

Nein . Maxibrief darf Maximal 5 cm dick sein und nur Schriftstücke enthalten . Keine Bücher . Die dürfen nur als Bücher/Warensendung ( BÜWA ) versendet werden . Aber auch nur bis maximal 5 cm dick .

laran730
Fragesteller

Vielen Dank!

lilatrudi  08.04.2021, 18:27
Maxibrief darf...nur Schriftstücke enthalten. Keine Bücher...

Wo kann man denn diese Aussage offiziell nachlesen?