Was für ein Brief ist es, wenn man Pokémon Karten verschicken möchte?

2 Antworten

Wenn Du den Brief zuklebst, ist das ein ganz normaler Brief. Den musst Du dann nur ganz normal mit der Adresse von Empfänger und Absender beschriften. Lasse den dann am Besten in einer Postfiliale auswiegen, damit die Höhe des Portos stimmt.

Eigentlich ist mir das Porto nicht so wichtig :D ist ja sowieso nicht so hoch. aber ich kann es einfach so machen wie du es gesagt hast und dann einfach zur Post bringen und die schicken das dann ab. Wenn das so ist dann danke

Hallo

nein das musst du auf einem Standard Brief nicht angeben. Einzig das Gewicht könnte dafür sorgen das du mehr Porto aufkleben musst.

°LG

Aber da reicht es ja, wenn ich zur Post gehe und das abschicken lasse und die sagen mir dann einfach, wieviel der Versand kostet und mehr muss ich ja nicht tun oder? :o was bedeutet es überhaupt wenn man Porto aufkleben muss, habe ich noch nie gemacht

@mollay

Porto sind die Briefmarken, jede Briefmarke hat einen Wert. Für deinen Brief brauchst du wohl ein wenig mehr als Standard. Die Leute in der Post wiegen den Brief und können dir dann genau sagen welche Briefmarken drauf müssen.

Die kannst du auch dort direkt kaufen, aufkleben lassen und abgeben.