Wenn ich Bilder von meinem iPhone auf den Mac übertrage erscheint jedes Bild doppelt. Das 2. Bild hat als Präfix ein E vor der Bildnummer z.B.; IMG_E8526.JPG?

1 Antwort

Ist mit Hoher Wahrscheinlichkeit ein cloud Synchronisationsfehler.

Mögliche lösungen: hier
Einfaches löschen von Duplikaten: hier

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drgerdwilli2238
Fragesteller

Das hat mit Synchronisation nichts zu tun. Ich mache ein Foto mit dem iPhone und übertrage ea dann mit der App "Digitale Bilder" auf den Mac, dann habe ich zwei Fotos auf dem Mac, obwohl ich nur eins gemacht habe. Das zweite Foto ist ein Ausschnitt aus dem Ersten und hat das E vor der Bildnummer.

drgerdwilli2238
Fragesteller
@LouDelaCow

Das kenne ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, weil es nichts erklärt. Trotzdem Danke.