Lokale Musikdateien im Spotify vom Handy auf Mac übertragen?

1 Antwort

Puh, schwierig, da du schwer an die Dateistruktur dran kommst.

Du kannst mal den "üblichen" Weg versuchen, den man für lokale Dateien benutzt: Beide Geräte (Mac/iPhone) im selben WLAN Netz, bei beiden die Playlist, die die lokalen Lieder enthält, auf Herunterladen setzen.Möglicherweise in den Einstellungen noch "Lokale Dateien anzeigen" aktivieren.

Aber wie gesagt, weiß ich nicht ob das geht. Ein Versuch ist es allerdings allemal wert!

Pixelrausch
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das war ursprünglich auch mein erster Gedanke. Funktioniert leider nicht. Es gibt nur eine "one way" Richtung. Vom Mac auf iPhone.
Es müsste eine Software geben zum Auslesen von Musikdateien..?

number11  26.07.2021, 09:23
@Pixelrausch

Auf dem iPhone gibts die leider eher nicht. Und wenn, dann nur mit Jailbreak. Was sind es denn für wichtige Dateien? Finden die sich nicht mehr auf Youtube?

Pixelrausch
Fragesteller
@number11

Ich hatte über den alten Mac div. CDs auf mein iPhone übertragen. Ca. 600 Titel (spez. DJ Mixe). In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Mac gekauft. Jetzt wollte ich mir es ersparen, alle CDs wieder auf den neuen Mac zu speichern. Dauert insgesamt länger ...
Schade, aber egal.