wenn ich ausversehen jemand meine ip adresse gezeigt habe und der typ z.b meinen router lahm legt oder die verbindung abbricht was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Ich denke nicht das der andere mit deiner IP was gemacht hat.

Ob sie sich ändert oder nicht, hängt auch von deinem Anschluss und Vertrag ab.

Bei internet über Kabelnetz hast du manchmal auch nach einem Routerneustart manchmal dieselbe IP, da musst du den Router auch mal ne halbe stunde vom netzt lassen um ne neue zu bekommen.

Bei DSL bekommt man die fast immer beim reconnect des Routers eine neue und auch alle 24h (nachts) eine neue.

Keine Ahnung wie das bei glasfaser von den unterschiedlichen anbietern gehandhabt wird.
Interessant wäre da also erstmal die eigene IP zu kennen, damit du auch erkennst ob sich diese geändert hat.

www.wieistmeineip.de hilft dir da.

Anime842005 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 14:02

Aber wieso ist mein WLAN zum 3. Mal jz in nicht mal einer stunde ausgegangen? Ich Brauch wirklich Hilfe was man dagegen machen kann

guterfrager5  13.12.2024, 14:05
@Anime842005

hat damit wahrscheinlich 0.0 zu tun ... ist der Router zu weit weg? Vielleicht hilft ein Access Point im Flur oder einfach ein LAN-Kabel

ich hab ausverehen gestern im dc jemand meine ip gezeigt

Naund? Damit weiß er wo der Einwahlknoten deines Providers ist.

Selbst wenn ich jetzt hier meine IP poste wird nix passieren(mal abgesehen davon das die sich eh ändert nach Ner Zeit).

vorhin ist mein wlan 2 mal iwi eif disconnected

WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung die störfällig ist.

ich musste router 2 mal neu starten

Musstest du nicht, abwarten hätte auch gereicht.

kann man was dagegen machen oder so???

Sich nen LAN Kabel kaufen, ist nicht störanfällig wie WLAN.

Also meine IP ist 157.166.111.11und nun mag ich euch alle nicht. Was ist nun passiert ??

Nix

Aber eine tolle Geschichte

Bei jedem Neustart von deinem Router bekommst du eine neue IP, es sei denn ihr habt eine statische IP was Privatpersonen in der Regel nicht haben.

Ausversehen zeigt man niemanden die IP, du bist schon auf ,was isteine IP, gegangen und hast sie ihm dann gegeben. Was auch sein kann ist das du uns hier nur ein bären aufbinden willst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

Mit Deiner IP Adresse kann niemand was anfangen, ausser das er sieht wo Du ingefähr bist und das Betriebssystem

Gehilfling  13.12.2024, 14:43

Über die IP selbst siehst du das Betriebssystem auch nicht. Sowas kommt meistens über Metadaten vom Browser.