Wenn ich aufwache habe ich Kratzer am Arm und im Gesicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine interessante Frage. Mir ergeht es da manchmal genau so. Wache morgens auf, und habe irgendwelche kuriosen Schrammen im Gesicht, an den Armen und/oder Beinen.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt nie dahinter geklemmt um herauszufinden, woher die kommen könnten...

Woher bist Du Dir so sicher, nicht zu schlafwandeln?

Hast Du vllt irgendwelche scharfen Gegenstände oder Kanten in unmittelbarer Nähe Deines Bettes bzw dort wo Du schläfst? Wenn man unruhig schläft, kann man sich schnell mal irgendwo stoßen...

Anne1997XD
Fragesteller

meine eltern sagen mir das das ich nicht mehr schlafwandel die bekommen alles mit selbst wenn ich mir was zu trinken hole bekommen alles mit.

ich hab eine kommode in der nähe und vlt kann das auch an mein kissen liegen ich hab ein reißverschluss und ich kann mich auch da gekratzt haben

EdgeOfReason  21.07.2011, 22:29
@Anne1997XD

Das kann durchaus sein, ja.

Tausche mal das Kissen aus für eine Zeit lang. Dann wird sich das vllt aufklären.

Ich weiss wie schei** das ist, ich zum beispiel kratze mückenstiche immer und immer wieder auf (im schlaf). Oftmals Bis sie eitern. Das hinterlässt natürlich unschöne narben. Auf die narben kann man einfach Arnika-creme draufschmieren. Dann gehen diese weg.(kann allerdings laaange dauern)

Gegen das gekratze hilft handschuhe anziehen und fingernägel kurz abschneiden.

Woher das gekratzekommt weiss ich nicht .... Lg janahelgert

Die hast du dir sicher selbst zugefügt, vielleicht ist ein schlechter Traum der Grund. Vielleicht war es eine Mücke, die dich belästigt hast und mit deinen langen Fingernägeln hast du dich selber gekratzt....auf jeden Fall kenne ich auch einige Personen, denen es auch schon mal passiert ist (mich inklusive...).

Anne1997XD
Fragesteller

hmm ich hab meist fenster auf und licht an. Ich weiß ist nicht so schlau, aber es könnte sein.

Wenn du denn tatsächlich nicht schlafwandelst und es wirklich keine wilden Tiere in deinem Zimmer gibt, liegt die Vermutung nahe, daß du dich wohl schlicht und ergreifend von Zeit zu Zeit selbst im Schlaf kratzt... Grüßges, Wuff

geister? nee im ernst das wirst ja wohl dann du sein