Wenn ich alleine bin esse ich immer zu viel und mehrmals, wie stoppe ich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn dir an, nur zu den Essenszeiten zu essen, keine Zwischenmahlzeiten. Wenn du aus Langeweile isst oder Heißhunger auf irgendetwas bekommst, trink einen halben Liter Wasser oder (noch besser) geh 15 Minuten Laufen/Spazieren sonst was... dann ist auch das Hungergefühl weg.

Wenn du zu den einzelnen Mahlzeiten zu viel isst: Kau jeden Biss 20-30 Mal. Dadurch merkst du viel schneller, wenn du satt bist.

Und ganz wichtig: Gönn dir regelmäßig etwas, was du magst! Wenn du z.B. immer auf Schokolade verzichtest, wirst du irgendwann Heißhunger drauf kriegen und viel zu viel essen.

Viel Erfolg mit den Tipps:)

Lenke dich ab. Überlege mal, was dir Spaß macht. Vielleicht Sport, frische Luft, Telefonieren, lesen oder Nägel lackieren?

Such dir eine Beschäftigung die dich ablenkt. Ist ja kein Einzelfall, dass Menschen auch aus Langeweile essen. 

Kann Kratzeis abführend wirken?

Jetzt wo es wärmer wird esse ich mehrmals täglich Kratzeis... und sonst Frage steht oben!

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Fressanfälle seit 1 Woche! Was ist los?

ich hatte damals eine diät gemacht. Und halte jetzt seit über einem halben jahr mein gewicht. Nur seit letzter woche ist alles komisch geworden:Ich hatte JEDEN Tag von montag bis heute Fressanfälle und lag immer mit harten bauchschmerzen da. Zb gestern abend nach einem weiteren fressanfall dachte ich mir:Ab morgen esse ich wieder normal.Als ich vorhin aufwachte war ich immernoch enorm voll und trotzdem habe ich schonwieder eine nutellasemmel,ein krapfen,mars,snickers und einen halben marmorkuchen gegessen. Was passiert nur mit mir ? Obwohl mir immer noch schlecht ist esse ich weiter. Wie stoppe ich das, ich wollte nämlich schon seit 3 Tagen damit aufhören !

...zur Frage

Ich bin Männlich und ich esse nur eine Mahlzeit am Tag ist das ungesund??

Ich bin 18 und dazu muss gesagt sein das ich alleine in einer Wohnung lebe und deshalb mich nur Mittags gesund ernähre und am morgen Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen

...zur Frage

Wie stoppe ich mein Frustessen?

Ich esse zur zeit ziemlich oft aus frust.. Wenn ich frustriert, traurig, sauer oder sonstiges bin esse ich und wenn ich esse kann ich damit nicht aufhören.. Ich will abnehmen aber das ist mir da keine große hilfe.. Wie kann ich das stoppen? Egal wie ich mich ablenke es klappt nicht.. Sogar meine eltern sagen das ich zuviel esse und das ich aufhören soll und das macht mich echt kaputt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?