Wenn ich abnehmen möchte darf ich dann alle Zero Getränke trinken?

8 Antworten

Kalorientechnisch gesehen, ja.

Zero-Getränke enthalten keine oder kaum kalorien.

Wenn du also nur auf kaloriendefizid achtest, aber nicht so sehr auf die Gesundheit, dann ist es definitiv besser zB Cola light, oder Cola-Zero zu trinken, als normale- zuckerhaltige Cola.

Gesund sind diese Getränke allerdings alle nicht.

Also ich trinke alle zero Getränke die es gibt jeden Tag und nehme normal ab, hab nur gehört das die Hunger machen aber sonst nimmt man deswegen nicht zu

Zero Getränke enthalten Süssstoffe und die sind Appetit anregend und puschen den Blutzuckerspiegel schnell hoch, aber das hält nicht lange und nach kurzer Zeit bekommst du Hunger. Trinke lieber Wasser oder stark verdünnte Fruchtsäfte. Nur zur Info, wer abnehmen will, muß essen! Es muß natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein.

I.d.R. erzeugen derartig künstlich gesüßte Getränke Hungergefühle - also ist Wasser bzw. ungesüßter Tee besser.

Was möchtest Du wissen?