Wenn Freund hackt kann ich auch gebannt werden?

5 Antworten

Das Spielen mit einem Cheater, besonders wenn es bekannt ist, sperrt auch ggf. alle Leute die aktiv mit diesem gespielt haben.

Wenn er das sogar noch über deinen Account oder deinem Internetanschluss / deinem PC macht, dann wirst du so oder so gesperrt werden.

Einen guten Privat Cheat, kostet oft 3-Stellig und ist exklusiv, nicht frei erhältlich.
Oder man entwickelt sich selber einen.

Azidonator
Fragesteller

Nein mein Freund wohnt komplett woanders also er Chester von seinem eigenen PC und wir haben auch nur gestern Mittag so 4-6 runden gespielt also jetzt nicht wirklich aktiv kann ich obwohl ich nur dabei war jetzt auch gebannt werden?

Comp4ny  26.11.2022, 15:49
@Azidonator

Das hängt von der Bann-Politik ab. Bei Ubisoft würde man JA sagen.
Das Wort hier ist (KANN). Wenn man weiß dass derjenige am Cheaten ist und der Betreiber hat den Verdacht dass man auch aus diesem Grund mit dem Spieler unterwegs war, wird man mit einer gewissen Wahrscheinlich gesperrt werden.

Dein Freund wird so oder so gesperrt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Erst recht wenn man einen Aimbot verwendet oder "mit einem Boot fliegt".
Die Anti-Cheat-Software zeichnet jeden Spieler auf und erkennt Muster und besonders solche Manipulationen und besonders scannt diese auch die Prozesse die im Hintergrund laufen. Taucht dann ein Hash-Wert oder eine Prüfziffer auf die mit einem Cheat-Tool in Verbindung steht, folgt automatisch ein Bann.

Aber ich will da mal nicht zu sehr ins Detail gehen.

Sagen wir, in meiner Jugend habe ich selber gecheatet, aber wurde nie dafür gebannt. Auch weil ich zu Bad Company 2-Zeiten mich mit dem Thema auseinander setzen musste aufgrund meiner Tätigkeit.

Von Experte McMagix bestätigt

Wenn bei der Datenauswertung festgestellt wird, dass du regelmäßig mit einem Cheater im Team bist, kannst auch du gebannt werden…

Azidonator
Fragesteller

Was heißt regelmäßig ich war halt gestern so 4-6 mal aber auch nur gestern Mittag und am Abend war ich dann wieder alleine ohne ihn

nein glaube nicht . er ist ja derjenige der hackt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azidonator
Fragesteller

Ok, danke.

Shadowban kannst und wirst du kriegen. 2 Wochen Cheater und highping lobbys. Mehr dann eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Azidonator
Fragesteller

Alles klar, danke.

Azidonator
Fragesteller

Also bekomme ich einen Shadow Bann wenn ich nur gestern Mittag so 4-5 runden mit ihm gespielt habe?

Frauenarzt1337  26.11.2022, 15:41
@Azidonator

Pass aber auf, wenn er dir ansagen auf ESP, radar bzw visuals macht. Wenn du dann auffällig spielst, kann passieren dass du beim review rasiert wirst.

Azidonator
Fragesteller

Ja wir haben ja eigentlich niemanden getötet wir sind ja nur ein bisschen rumgeflogen außer 1-2 mal aber das war alleine er und ich war komplett woanders aber weißt du zufällig wie lange es dauert bis ich weiß das ich einen shadow Bann habe?

Azidonator
Fragesteller

Also was ist dieses review und wie oft passiert das ?

Azidonator
Fragesteller

Ja mir wär das ja eigentlich ziemlich egal nur ich würde mir gerne MW2 holen aber wenn ich jetzt sowieso gebannt werden könnte weiß ich halt nicht ob ich jetzt 70€ ausgeben will

Naja ihr habt die AGB eingewilligt in der steht das ihr genau so etwas unterlassen müsst. Sollte dein Freund sich zudem ein Vorteil mit ingame Währungen verschaffen droht sogar eine Anzeige wegen Diebstahl.

Azidonator
Fragesteller

Ok aber ich habe ja nicht gegen die AGBs verstoßen sonder nur mein Freund ich bin ja nur mitgefahren/flogen

CSANecromancer  26.11.2022, 15:47
@Azidonator
ich bin ja nur mitgefahren/flogen

Mitgefangen, mitgehangen.

Schon mal gehört?

Es ist dem Anbieter völlig egal, ob du jetzt ein Unrechtsbewußtsein hast oder nicht. Wenn du MEHRFACH (und du sagst selbst, dass es 4-6 Runden waren) wissentlich in einem Team mit einem Cheater bist, dann wirst in aller Regel auch du gebannt.

Es ist vollkommen egal ob du selbst gar nicht cheatest oder am Abend solo unterwegs warst oder oder oder. Interessiert keinen. Du warst MEHRERE Runden mit VOLLEM BEWUSSTSEIN mit einem Cheater im Team und damit hast auch du gegen die AGB verstossen, da du den Cheater nicht gemeldet hast. Punkt und aus.

Azidonator
Fragesteller
@CSANecromancer

Ok und würde ich dann einen permanenten Bann oder nur einen shadow Bann bekommen ?

Azidonator
Fragesteller
@CSANecromancer

Außerdem habe ich ihn aus der Freundesliste gelöscht und wegen Cheatings gemeldet

CSANecromancer  26.11.2022, 17:36
@Azidonator

Das weiss ich nicht. Ich kenne den Spieleanbieter nicht. Ich weiss nur, dass es damals bei Blizzard mordsmässige Bannwellen gab und einige meiner Bekannten (natüüürlich alle zu Unrecht) permanente Bans kassiert haben, auch wenn sie "nur" mit Cheatern in Gruppen unterwegs waren.