Kann man durch Overwatch gebannt werden obwohl man nicht hackt z.B. wenn jemand aus spaß sagt, dass du hackst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VAC Ban ungleich Overwatch Ban!

VAC ban bekommst du direkt über steam und du bist für immer (jedenfalls in diesem Spiel wo du gehackt hast) ausgeschlossen.

Bei einem Overwatchban bist du "nur" für 4 Wochen oder länger ausgeschlossen. In deinem Profil steht dann auch nicht VAC ausschluss sondern "spielausschluss" oder so.

Wie overwatch genau funktioniert kann man nicht sagen aber um so mehr leute dich als hacker darstellen desto mehr schauen sich die demo auch an und Iwan schaut nen valve Mitarbeiter drüber.

Wenn du reported wirst, bekommt ein erfahrener Spieler dein Overwatch. Er sieht dein Gameplay und entscheidet dann. Ist dein Overwatch bei allen ausgesuchten Spielern entschieden worden schaut das VACS (ValveAntiCheatSystem) nochmal drüber und das entscheidet am Schluss für den VAC Bann.

Nein. Gibt es auch in CSGO oft genug. Sind meistens kleine Kinder die keinen Skill haben

WantedZ
Fragesteller

Ja ich meine ja bei cs weil will mir keine teure skins holen und dann gebannt werden weil irgend ein Kind aus neid oder was auch immer ankreuzt das ich hacke

ThePlaya97  01.09.2016, 01:04
@WantedZ

Achso.. Nein da gucken dir dann 10 Spieler zu die Overwatchen können (ab 150 Siege) und sehen das du nicht hackst ^^

WantedZ
Fragesteller
@ThePlaya97

Ja ich kann selber overwatchen aber hab nicht gewusst das da 10 spieler zuschauen

Wenn du in das Overwatch System kommst, werden mehrere Leute deine Demo ansehen. Ich meine gehört zu haben, dass es 10 sind. Von diesen Leute muss eine bestimmte Prozent Anzahl dir dir Schuld zuweisen (denke auch in den richtigen Kategorien), damit "The Suspect" auch gebannt wird.

Wenn dir ab un zu mache Leute aus Spaß dir ein rein drücken, wird nichts passieren. Solange du korrekt spielst. Kein Griefing und auch kein Hacken.

Ja zB du nutzt eine bug aus es gab mal oder gibt noch einen am ecopoint Antarktis in dem man schiessen konnte aber selbst unsterblich blieb. Falls dir das mal passiert auch auf anderen maps dann solltest du sofort leaven und denn bug im Overwatch Forum melden