Overwatch Season 1 gebannt?

2 Antworten

Steht doch dran... Du wurdest suspendiert also gesperrt. Vermutlich nur aus den Ranglistenspielen. Mit etwas pech, wurdest du aber permanent gebannt. Was heißt das du gar keine Ranglistenspiele mehr spielen kannst. Ist aber nicht gesagt, vielleicht ist das auch nur temporär.

Hier findest du ein paar Infos dazu, wieso und warum man gebannt wird: https://eu.battle.net/support/de/article/125759

Und wenn du dagegen vorgehen möchtest, weil du denkst du wurdest zu unrecht gebannt, dann siehe hier: https://eu.battle.net/support/de/article/117938

Edit: Wie aber bereits erwähnt wurde, wird man in den meisten Fällen dafür gebannt wenn man im Chat unfreundlich wird. Oder aber auch wenn man zu oft die Spiele verlässt, da du damit auch dein Team schädigst.

Per Email bekommst du normal genauere Informationen dazu, ich hab Mal eine zeitlang Support bei lol gemacht, daher kenne ich das.

Les dir die E-Mail durch und du weißt wieso und wie lange du gebannt bist.

Die Leute die meist gar keine Ahnung haben warum, sind meist flamer die in mehreren Spielen im Chat beleidigt haben. Sowas ist leicht nachzuprüfen und wird daher am öftesten bestraft.

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

P.s. falls du es nicht weißt, ein Ban ist eine meist zeitlich begrenzte Strafe, in der du entweder keine Belohnungen mehr bekommen kannst, oder nicht mehr spielen kannst oder in ganz harten fällen beides.

P.p.s. im Normalfall begrenzt sich die Strafe nur auf deinen Account. Sprich mit einem anderen Account solltest du wieder spielen können. Es gibt zwar auch so genannte IP bans, allerdings habe ich in lol einen solchen Ban nur bei insgesamt 2 Spielern mitbekommen, also kommt es so gut wie niemals vor. (Aber ja, die Mythen stimmen, IP bans gibt es wirklich).

NotLyft
Fragesteller

Ich hatte eine ziemlich schlechte Internet Verbindung, und habe daraufhin mein Game einfach beendet und neugestartet. 2 mal bisher

SirKasmus1  27.11.2022, 13:01
@NotLyft

Ja, das ist strafbar in den meisten teamorientierten spielen. Aber wird meist nicht ganz so hart beim ersten Mal bestraft. Schau in die Email. Bei lol wäre sowas meist nur wenige Tage Spielverbot beim ersten verstoß.

NotLyft
Fragesteller

Aber ich habe keine email bekommen?

SirKasmus1  27.11.2022, 13:03
@NotLyft

Wie gesagt, bei overwatch kenn ich mich nicht aus, aber es wäre für mich ganz neu, jemanden zu bannen ohne ihm bescheid zu geben. Da kommt noch eine.