Wenn er mich seinem Bruder vorstellt bedeutet das es ist für ihn was ernstes?

2 Antworten

Das hängt von der Person ab und den Beziehungen in der Familie. Brüder haben oft engere Beziehungen untereinander als sie mit den Eltern haben. Dann ist es normal, dass man zuerst dem Bruder vorgestellt wird. Ob es daran liegt, dass man zuerst seine Meinung hören will, daran dass man schüchtern ist oder sonst etwas... kann dir keiner hier sagen. Aber wenn er dir jemandem aus der Familie vorstellt, dann hat er wohl ernstes Interesse.

Der Gegenteil stimmt allerdings nicht. Ich persönlich habe kaum Beziehungen zur Familie und habe noch nie einen Freund (und so gut wie keine Freundin) der Familie vorgestellt. Das liegt nicht an dem Mangel an Interesse oder Schüchternheit. Also wenn er dich den Eltern längere Zeit nicht vorstellt, sollst du keinesfalls denken, dass er kein ernstes Interesse hat. Die Gründe könnten auch andere sein.

Das ist sozusagen eine Vorstufe des Vorstellens bei den Eltern. Vielleicht traut er sich das noch nicht.

Hzrzuz
Fragesteller

Was könnte noch der Grund sein ausser schüchtern

Birke44  22.05.2024, 19:41
@Hzrzuz

Hattest du nicht gesagt, ihr seid schon seit Jahren zusammen? Und du kennst seine Eltern noch nicht? Wie lebt ihr denn eure Beziehung? Wohnt ihr zusammen? Wie oft seht ihr euch? Wie ist euer gemeinsamer Alltag?