Wenn eine Person einen anderen Menschen speziell runtermacht und verunglimpft, deutet das auf persönliche Komplexe hin?

6 Antworten

Diesen Menschen direkt darauf ansprechen warum er das macht wäre eine Möglichkeit seine Hintergründe herauszufinden.

Sollte es schlimmer werden Anzeigen!

Macht das ein Mensch der mit sich selbst im reinen ist?

Nein

Hallo :)

Ich habe auch persönlich sowas erlebt.

Meistens machen das Leute um selber besser dazustehen oder damit andere ihre Kinder z.b besser dastehen.

Sowas kann sehr gefährlich werden.

Es ist gut das du das erkannt hast wenn du das offen ansprechen würdest wird dir keiner recht geben :)

Bleib bei dir und achte bei kontakt drauf das du die dinge nicht annimmst.

Ob es ein Komplex ist weiß ich nicht meiner Meinung nach machen das Leute die nicht viel können um das ganze auszugleichen.

Alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür kann es vielfältige Gründe geben. Um da eine Einschätzung abgeben zu können bedarf es mehr Informationen und mehr Beobachtung der Person auch in anderen Kontexten.

Vernünftig und sozial ist solch ein Verhalten jedoch keinesfalls. Falls eine Klärung der Situation auf vernünftigem Weg nicht möglich ist, Hilfe/Unterstützung suchen und/oder die Situation/Person meiden.

Das machen auch ausgesprochene hochtoxische Machtmenschen, die er Leichen gehen und so geboren wurden- mehr oder weniger. Oder es gut finden.

Es ist zudem eine beliebte Methode auf toxische Art und Weise Oberhand zu gewinnen in einem Streit, oder von Lügen und Betrügen abzulenken, wenn sie erwischt werden.

Männer machen das oft, wobei mir nicht klar ist was sie sich erhoffen, da sie zumindest bei mir ihnen gegenüber verbrannte soziale Erde hinter lassen.