Wenn eine Atombombe in der Tiefsee explodiert also am Meeresgrund, was würde da passieren , Würde die Atombombe implodieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sprengkraft einer Atombombe ist enorm. Der Wasserdruck reicht bei weitem nicht aus, um zu einer Implosion zu führen. Es würde eine Druckwelle entstehen, die allerdings von den Wassermassen stark abgeschwächt werden würde. Ich bin zwar kein Experte, aber ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... es wurden doch schon Atombomben im Meer gezündet.... bloß halt nich am Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanM21
29.06.2016, 01:54

ja und am grund sind die kräfte schonmal anders, da bringt mir das Video auch nichts!

0

Was möchtest Du wissen?