Wenn ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, wissen wir es dann wirklich?

2 Antworten

Im Wörterbuch sollten die Wörter eigentlich schon richtig geschrieben stehen. Außer es ist ein Wort das wir nicht anders geschrieben kennen, wie zum Beispiel das Wort "Schön". Wenn es "Schöhn" geschrieben wäre, dann wäre es nicht schön, sondern definitiv nicht korrekt.

Ja, wahrscheinlich. Unser (Menschen-)Verstand ist besser, als jedes Wörterbuch...