Wenn ein Unternehmen früh am Morgen anruft, lieber verschlafen den Hörer abnehmen oder später zurück rufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hörer abnehmen 55%
Später zurück rufen 27%
Beides egal 18%
niklas6334  03.02.2023, 00:52

Kontext? Arbeitest du dort? Bewerbung abgegeben?

Chihiro9
Fragesteller

Beispielsweise wenn man eine Bewerbung abgibt und dann um 8 Uhr von dem Anruf geweckt wird.

8 Antworten

Das ist schwer zu beantworten und hängt davon ab, wie zurechnungsfähig du schon bist. 😉 Ich brauche erstmal einen Moment nach dem Aufstehen um sinnvolle Gespräche zu führen und würde wahrscheinlich später zurückrufen und mich mit irgendwas Plausiblem entschuldigen.

Beides egal

Kommt drauf an wie früh am Morgen. Meistens nehme ich das Gespräch an, aber es passiert auch das ich zurück rufe. Wenn es dann ein "wichtiges" Gespräch ist, habe ich einen Trick ;-). Ich warte eine Zeit lang ab, dann mache ich alle Fenster auf und stelle mich mit dem Rücken zum offene Fenster und starte den Rückruf mit der passenden "Geräuschkulisse". Zum Gesprächspartner sage ich, wie leid es mir tut das ich seinen Anruf nicht annehmen konnte, weil ich einen Termin hatte und jetzt erst wieder da raus bin, ihn aber direkt zurückgerufen habe. Durch die Geräusche von draußen, wirkt es so als ob ich unterwegs bin. Über Jahre ist es vielleicht 2-3 x passiert und geht natürlich nur über das Smartphone :-)

Später zurück rufen

Wenn der Anruf in einem nicht passenden Moment kommt dann rufe einfach später zurück und bedanke dich für den Anruf den du leider nicht entgegen nehmen konntest. Sehe ich keinerlei Probleme :)

Hörer abnehmen

Wenn du wach bist dann geh auch rann

Später zurück rufen

Kann auf den AB sprechen.