Wenn ein mensch ein usb anschluss am kopf hätte und ein magier im spiel so programmiert ist das er seinen geist auf den laptop zieht geht das dann auch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

6 Antworten

Nein

Eine USB-Schnittstelle sicher nicht, da das Gehirn nicht die Daten entsprechend des USB-Standard aufbereiten kann.

Gehirnschnittstellen sind allerdings durchaus möglich, allerdings nicht in dem Umfang, wie du dir das vorstellst.

Impulse aus dem Gehirn müssen aufwändig verarbeitet und einer entsprechnen Aktion (z.B. Muskelkontraktion) zugeordnet werden.

https://www.mpg.de/5019039/gehirn-computer-schnittstellen

Nein

Ganz klares nein.

Erstens funktioniert ein Gehirn ganz anders als ein Computer, ein Computer arbeitet Binär, also mit 1 und 0. Ein Gehirn ist wesentlich komplexer. Botenstoffe, und Chemische Reaktionen regen in den Synapsen Elektrische Impulse aus, welche sehr komplex verteilt werden und wieder an anderen stellen mit Synapsen übermittelt werden.

Das ist so komplex das wir bis heute es kaum verstehen.

Zweitens, wenn du nur einen USB-Port an dein Gehirn Klatscht mach das genau Garnichts. du bräuchtest einen "Übersetzter" welche die 1en und 0en in Elektrische Signale und vielleicht sogar Chemische Reaktionen umsetzt. Heutzutage noch unmöglich.

Drittens der Speicher, dein Gehirn hat in etwa 1-2 Petabyte an Datenspeicherung, das wären 1000 Terrabyte oder 1.000.000 Gigabyte, wenn du das alles "abspeichern willst brauchst du erstmal viele viele Festplatten.

Viertens, ist die frage ob das überhaupt möglich ist, Bewusstsein, Gedanken und Erinnerungen abzuspeichern.

geht das dann auch

Was sollte dann auch gehen oder nicht?

Ob es grundsätzlich funktioniert, dass man ein Interface hat, dass mit dem Gehirn verbunden ist für eine Datenübertragung? Nein, so etwas existiert nicht.

Ob man seinen 'Geist', was auch immer das für dich sein mag, irgendwo 'ziehen' könnte über die Schnittstelle, gäbe es denn? Naja, in der Aussagenlogik folgt auf eine unwahre Prämisse nur wahre Konklusion, also ja, das ging. Und fliegen könntest du dann auch und wärst selbst Magier, im Land in dem Honig und Milch fließen, was dann Deutschland wäre und auch nicht...

Nein
  1. ein usb Anschluss muss auch was dahinter haben um Daten übermitteln zu können.
  2. der Laptop hätte gar nicht den nötigen Speicherplatz um eine Kopie von dir zu erstellen.
besiktas1296
Fragesteller

Was müsste dafür passieren damit das funktioniert

Nein

Wie denn auch?

Selbst wenn du so einen Anschluss hättest, wären die Daten nicht lesbar und zu groß.